freiberufler Senior System Consultant - Spezialist für Citrix und Microsoft Umgebungen auf freelance.de

Senior System Consultant - Spezialist für Citrix und Microsoft Umgebungen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85‐115€/Stunde
  • Deutschland
  • National
  • de  |  en
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Spezialist für Citrix und Microsoft Umgebungen. Umsetzungen auf Basis von ITIL.

Qualifikationen

  • Industriedesign
  • Verpackungsdesign

Über mich

Als freiberuflich tätiger Systemspezialist stehe ich für IT-Consulting-Dienstleistungen,
(Teil-)Projektleitung, Design von IT-Lösungen, Erarbeitung von IT-Konzepten und IT-Strategien, aber auch für Implementierungen der jeweiligen Lösungen zur Verfügung.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Microsoft Produkte (Windows 200x Server, Exchange, SQL-Server, ISA-Server, Sharepoint, Forefront, SMB, etc.), bei Serverkonsolidierungen, bei Migrationen von Lotus Notes zu Microsoft, von Exchange Versionen zu Exchange 2010 und bei allen Fragen rund um das Active Directory und der Sharepoint Plattform. Ich unterstütze mit meiner Erfahrung im Bereich ThinComputing und erarbeite Lösungen im Umfeld CITRIX XenApp, XenDesktop und XenServer und biete sichere Szenarien per CAG.

Als IT-Berater kenne ich das IT-Projektgeschäft seit vielen Jahren durch verantwortliche Mitgestaltung und Entwicklung innovativer IT-Lösungen bei namhaften Unternehmen und Konzernen. Meine bisherigen Einsatzfelder reichen von mittelständischen Betrieben bis zu Großkonzernen über öffentliche Einrichtungen, Krankenhäusern und Behörden.

Mit solidem Know-how und zuverlässiger Arbeitsweise bin ich in der Lage, auch umfangreiche Projekte erfolgreich abzuwickeln. Gerne bin ich auch Ihnen behilflich, Ihre IT-Projekte zum Erfolg zu führen, Ihre IT-Infrastruktur effizient und kostengünstig zu gestalten und Probleme rasch und nachhaltig zu beseitigen. Ich bin in der Lage, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Geschäftsmodelle zu interpretieren und Lösungen erfolgreich zu präsentieren. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.

Ständige Weiterbildung sowie die frühzeitige Auseinandersetzung mit neuen Hard- und Softwareprodukten und aktuellen Entwicklungen in der IT-Branche sind für mich selbstverständlich. Der herstellernahe Kontakt und ein gutes Wissensnetzwerk sorgen für einen umfangreichen Erfahrungsaustausch und -gewinn. Nur so kann ich für meine Kunden eine kompetente und verlässliche Dienstleistung erbringen.


Erfahrungen und Aufgaben
Erstellung von Fachkonzepten, K-Fall Analysen, Penetrationstests und Projektleitung oder Teilprojektleitung im IT-Umfeld. Last Responder bei verloren geglaubten IT-Projekten.
3rd Level Support für Systemhäuser.

Zertifikate
Microsoft Certified Systems Administrator Security (MCSA-S)
Microsoft Certified Systems Engineer Security (MCSE-S)
Microsoft Certified IT Professional (MCITP)
Microsoft Certified Professional Exchange, ISA, TSE (MCP)
Citrix Certified Enterprise Administrator (CCEA)
Lotus Notes zertifizierter Administrator und Developer (LNSA)
WatchGuard Certified System Professional (WCSP)
HP Accredited Integration Specialist (AIS)
IT-Infrastucture Library Management (ITIL)

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Datenschutz
- Konfiguration
- Mobile Services
- IT-Projektleitung / -management
- Hosting
- Softwareentwicklung
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- Sonstiges
- Server

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Datenbanken (allg.)
- Lotus
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Event-Marketing
- Grafik / Illustration
- Industrie- / Produktdesign
- Layout / Satz
- Online-Marketing
- Verpackungsdesign
- Webdesign
- Werbung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1469
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 08/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden