Grafik- und Webdesign

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
52159 Roetgen, Eifel
13.10.2018

Kurzvorstellung

Gutes Design lässt mein Herz höherschlagen. Dabei ist es nicht bloß die Lösung eines Problems; Design ist der Anspruch, diese Lösung ebenso funktional wie ästhetisch zu gestalten. Und genau diesen Anspruch stelle ich an mich selbst.

Auszug Referenzen (1)

"Wir waren begeistert von Emanuels Arbeit. Er hat einen Sinn für gutes Design, ist flexibel und arbeitet schnell. Wir empfehlen ihn wärmstens!"
Projektleitung
Sarah Özen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt habe ich den Kunden bzgl. des Corporate Designs, dem visuellen Erscheinungsbild des Festivals beraten. Als konkretes Produkt lag die Konzeption und Umsetzung einer neuen Webpräsenz mit Einbindung vorhandener Wordpress-Moduke im Vordergrund. Dabei wurden neue Bildsprache, Inszinierung des neuen Logos und Alleinstellungsmerkmale umfasst, um eine einheitliche, visuelle Sprache zu den Fans und Eventbesuchern zu sprechen

Eingesetzte Qualifikationen

Visuelle Kommunikation, Responsive Webdesign, Logodesign, Webdesign

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Visuelle Kommunikation
Design, Kunst, Medien
  • Logodesign
  • Responsive Webdesign
  • Corporate design
  • Komposition
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Verpackungsdesign
  • Markendesign
  • Grafikdesign
  • Design (allg.)
  • Motion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafiker
AiF Köln, Köln
3/2018 – 3/2018 (1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für das erfolgreiche Projekt "Start-Up trifft Mittelstand" des AiF in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft übernahm ich die gestalterische Leitung für Printmedien zum Bewerben und Informieren von Veranstaltungsgästen. Das Design der großflächigen Poster überzeugte den Kunden und bot einen entsprechenden Mehrwert.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Komposition


Projektleitung
Kolla Festivals Luxemburg, Steinfurt
8/2017 – 11/2017 (4 Monate)
Eventmanagement
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt habe ich den Kunden bzgl. des Corporate Designs, dem visuellen Erscheinungsbild des Festivals beraten. Als konkretes Produkt lag die Konzeption und Umsetzung einer neuen Webpräsenz mit Einbindung vorhandener Wordpress-Moduke im Vordergrund. Dabei wurden neue Bildsprache, Inszinierung des neuen Logos und Alleinstellungsmerkmale umfasst, um eine einheitliche, visuelle Sprache zu den Fans und Eventbesuchern zu sprechen

Eingesetzte Qualifikationen

Visuelle Kommunikation, Responsive Webdesign, Logodesign, Webdesign

Ausbildung

Communication and Multimedia Design (ø1,2)
(Bachelor of Science)
Jahr: 2017
Ort: Aachen / Maastricht

Geprüfter Webdesigner (ø 1,0)
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere,
PHP & MySQL, JavaScript, HTML, CSS, Java
InVision

Über mich

Ich habe einmal gelesen, dass 95% aller Designer nicht programmieren können. Umgekehrt ist der Stereotyp des klassischen Informatikers wahrlich nicht mit dem eines Künstlers zu vereinen.
In einer Welt mit ständig fortschreitender Technologie, entstehen heutzutage neue Wechselwirkungen zwischen Gestaltung und Technik. Mein Angebot besteht darin, maßgeschneiderte Produkte unter Berücksichtigung dieser Wechselwirkungen zu gestalten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
153
Alter
26
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »