IT Techniker / Onsite Support

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  auf Anfrage
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  auf Anfrage
  12049 Berlin
 10.10.2018

Kurzvorstellung

Als IT Techniker habe ich bereits über 10 Jahren Erfahrung in größeren Windows- und Office-Umgebungen gesammelt. Der Umgang mit der üblichen Firmensoftware (Windowsumfeld) und Hardware ist mir vertraut.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 2nd & 3rd Level Support
    2 Jahre Erfahrung
  • IT-Support (allg.)
    2 Jahre Erfahrung
  • IT-Techniker (allg.)
    2 Jahre Erfahrung
  • Rollout Techniker
    2 Jahre Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Techniker / Onsite Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2016 – 8/2018 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektart: Onsite Support, Windows 7/10, Office 2010/2016, Office 365, Apple Mac OS
Umfeld: Dell/HP Workstation, Lenovo/Dell/HP Notebooks, TFT-Monitore, Mac Book Pro, iMac, Mac mini
Rolle: Onsite Support,
Beschreibung: Der Aufgabeninhalt ist:
• Installation von Windows 7/10 und Zuweisung von Software per SCCM Server.
• Support von Windows 7/10, Office 2010/16/365 und firmenspezifische Software.
• Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Hardware und Software-Fehlern vor Ort beim Anwender
• Reparatur und Aufrüstung von Notebook, PC und Drucker.
• Installation von Treiber und Software - User Einweisung
• Support von Apple Devices MacOS X, Mac Book Pro/Air, iMac, Mac mini
• Installation und Einrichtung für die Auslieferung von Apple Devices MacOS X an Kunden
• Bearbeitung von Fehlermeldungen und Dokumentation über Ticketsystem Jira :
· Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System
· gegebenenfalls Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten (mit Erklärung, Screenshot und Logfiles)
· Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
· Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
• Anwenderunterstützung unter Einsatz des Verwaltungs- und Remotetools
• Ab und Aufbau von Computer Arbeitsplätze
• Betreuung der Handscanner und Waagen in der Logistik
• Patchen von Netzwerkdosen bzw. Patch arbeiten im Kundenumfeld
• Meetingraum Support
• Inventarisierung / Umzugsunterstützung

· gegebenenfalls Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten (mit Erklärung, Screenshot und Logfiles)
· Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
· Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
• Anwenderunterstützung unter Einsatz des Verwaltungs- und Remotetools
• Ab und Aufbau von Computer Arbeitsplätze
• Betreuung der Handscanner und Waagen in der Logistik
• Patchen von Netzwerkdosen bzw. Patch arbeiten im Kundenumfeld
• Meetingraum Support
• Inventarisierung / Umzugsunterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

Zertifikate

MCSE
November 2003

MCSA
Februar 2003

MCP
November 2002

Ausbildung

IT Systemtechniker
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Flensburg

Qualifikationen

Über 10 Jahre IT-Erfahrung in den verschiedensten Bereichen.
Support für Front- und Backdesk Clientplattformen
Spezielle Kundensoftware, Qualifizierung von Hardwareproblem, Office 2016/365, Windows 7/10, Mac OSx,Problemanalysen, Fehlereingrenzung, Problemdokumentation, Qualifizierten Störungsmeldungen weiterleiten, Pflege der Asset Datenbanken, Kundensupport, Projektkoordination, Installationen, Systemkonfigurationen, Office 2016/365, Windows 7/10, Mac OSx

Über mich

.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
138
Alter
48
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 03/2004)

Kontaktdaten

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