Projekt ingenieur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
nl  |  de  |  en
auf Anfrage
26954 Nordenham
03.12.2018

Kurzvorstellung

Name : [...] [...]
Geburtstag : 17.11.1976
Berufsbezeichnung : Staatl. geprüfter Techniker
Nationalität : Niederländisch
Familienstand :Verheiratet, drei Kinder.

von 2009 bis 2013 tätig als Freiberufler, ab den 26.02.2018 erneut.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • SolidWorks
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Solid Edge
IT, Entwicklung
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter /Konstrukteur
Saacke, Bremen, China
9/2011 – 4/2013 (1 Jahr, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Saacke GmbH, Bremen. (2011- 2013)
Ein interessantes Projekt habe ich hier als Projektleiter abwickeln dürfen von Deckunits auf einem FPSO Schiff; mehrmals bin ich nach China in die Fertigung und zur Werft gereist, um diesen Einheiten von Anfang bis Ende zur erfolgreichen Fertigstellung und Inbetriebnahme zu verhelfen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Autodesk AutoCAD (allg.), SolidWorks


Bauleiter / Projektleiter
EKB VIKING AGF, Etzel
9/2010 – 8/2011 (1 Jahr)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- EKB VIKING AGF, Etzel. (2009-2011)
Bei diesem Projekt unterstützte ich zusammen innerhalb eines Teams (Mitarbeiter von Firmen europaweit) den Aufbau und die Projektierung einer Gasspeicheranlage (Kaverne) als Wirtschaftsingenieur und Bauleiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Autodesk AutoCAD (allg.)


Konstrukteur / Projektleiter
TTS Energy, Europa
9/2009 – 8/2010 (1 Jahr)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Entwürfen, Berechnungen und Planungsarbeiten.
Anfertigen von Zusammenstellungs- und Übersichtszeichnungen, Baugruppenzeichnungen,
Stücklisten, Einzelzeichnungen, Fertigungsunterlagen für Tankanlagen im Tiefbohrbereich
(onshore/ offshore).
Konzipierung/ Planung von Misch- und Separationsanlagen und Siebgeräten auch unter Einbezug von Kundenwunsch.
Kundenbetreuung, sowie spezifische Konstruktionsgespräche habe ich mit dem Kunden durchgeführt und ausgearbeitet, wobei es um Kunden aus Europa aber auch Übersee ging - mehrmals war ich auch bei den Kunden direkt Vorort.
Die komplette Projektbegleitung, beginnend mit dem Kundengespräch, Planung, Kundenbetreuung, Fertigungsüberwachung und Auslieferung der Anlagen gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Autodesk (allg.), SolidWorks

Qualifikationen

• Grundausbildung Maschinenbau (2-Jahre)
• Studium Maschinenbautechnik (4-Jahre)

Über mich

Schulausbildung (Niederlande):

1980 – 1982 Grundschule St. Nicolaasga
1982 – 1990 Orientierungsstufe St. Nicolaasga
1990 – 1991 Realschule Heerenveen
1991 – 1992 Gymnasium Heerenveen
1992 – 1994 Realschule Heerenveen / Joure
1994 – 1996 MTS (2-jährige Grundausbildung Maschinenbau)
1996 – 2000 MTS (4-jähriges Studium Maschinenbautechnik)

Praktika (Niederlande):

Frühjahr 1995 (10 Wochen) Maschinenbaubetrieb “Bosgraaf BV”
Frühjahr 1996 (10 Wochen) Maschinenbaubetrieb “Smit BV”
Herbst 1998 (3 Monate) Maschinenbaubetrieb “Joost Visser BV”
Winter 1998 (3 Monate) Maschinenbaubetrieb “Bosgraaf BV”
Frühjahr 2000 (6 Monate) Maschinenbaubetrieb “Nestle Scharsterbrug”

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
207
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 07/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »