freiberufler Übersetzer auf freelance.de

Übersetzer

offline
  • 12€/Stunde
  • 12055 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • sv  |  de  |  en
  • 05.03.2018

Kurzvorstellung

Ich bin aus Stockholm und wohne seit 4 Jahren in Berlin. Ich habe lange Sprachstudien hinter mich (Germanistik, Englisch, Schwedishe Literatur), und jetzt arbeite ich mit Übersetzungen.

Qualifikationen

  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzer
GIB mbH gibmbh.de, Homeoffice
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
Logistik-, SAP-software
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Momentan mache ich einen Minijob als Übersetzer für GIB mbH in Siegen (45h/Monat durch das ganze Jahr 2018). Dort geht es um die Übersetzung von einer SAP-Software.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BO-PC

Übersetzer (Festanstellung)
https://www.watchstyle.com/sv/, Berlin
9/2017 – 12/2017 (4 Monate)
E-commerce, Fashion
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Oktober-Dezember 2017 einen größeren Übersetzungsjob für einen Onlineshop gemacht (6 Wochen Vollzeit), nämlich eine schwedische Version von dieser Seite für Luxus-Uhrenarmbänder: www.watchstyle.com/sv. Dadurch habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Übersetzung und E-commerce gemacht.

Eingesetzte Qualifikationen

Deutsch als Fremdsprache (DaF)

Ausbildung

Germanistik
Bachelor
2016
Berlin, Stockholm
Schwedische Literaturwissenschaft, Philosophie, English literature
Bachelor
2014
Stockholm, Lund

Über mich

Ich heiße Joel , bin aus Stockholm und wohne seit 4 Jahren in Berlin. Ich habe lange Studien hinter mich, Hauptfach Sprachstudien: Germanistik, schwedische Literaturwissenschaft, Philosophie und English literature (Stockholm Universitet, Lunds Universitet, Södertörns Högskola) und Germanistik (Humboldt Universität, Stockholm Universitet). Ich habe eine Bachelor-Arbeit auf Deutsch geschrieben, und verfüge über zwei Bachelor-Abschlüsse. Ich spreche sehr gut Englisch und Deutsch (und Schwedisch natürlich).
Ich habe gerade im Oktober und November einen größeren Übersetzungsjob für einen Onlineshop gemacht (6 Wochen Vollzeit), nämlich eine schwedische Version von dieser Seite für Luxus-Uhrenarmbänder: www.watchstyle.com/sv. Dadurch habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Übersetzung und E-commerce gemacht. Momentan mache ich einen Minijob als Übersetzer für GIB mbH in Siegen (45h/Monat durch das ganze Jahr 2018). Dort geht es um die Übersetzung von einer SAP-Software. Ich habe zwar nicht viel Copy-Erfahrung, aber ich lerne sehr schnell und als Schriftsteller verfüge ich über alle mögliche Sprachstilen auf Schwedisch.

Weitere Kenntnisse

Sehr gute Sprachkenntnisse (Schwedisch, Deutsch, Englisch), stilistische Raffinenesse

Persönliche Daten

Sprache
  • Schwedisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
669
Alter
40
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 09/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden