freiberufler Erfahrene Grafikerin auf freelance.de

Erfahrene Grafikerin

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 19.02.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikerin
red roses communications (Kommunikationsagentur), Hamburg
6/2007 – 7/2011 (4 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und grafische Umsetzung von Print- und Online-Medien, Layoutgestaltung, Logoentwicklung, Reinzeichnung, Webdesign, Bildrecherche und Bildeinkauf, Bildbearbeitung, Produktionsüberwachung. Einführung eines Datenarchivierungssystems.

Grafikerin
communicators (Dialogmarketingagentur), Hamburg
1/2004 – 6/2007 (3 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Layoutgestaltung, Reinzeichnung diverser Printprodukte bis hin zu deren Produktionsabwicklung. Bildbearbeitung und Aufbereitung sämtlichen digitalen Bildmaterials.
CI- und Logogestaltung, Typografie, Webdesign. Fotografie. Assistentin bei Fotoshootings.

Zertifikate

Geprüfte Web-Designerin für Mac (SGD)
2010

Ausbildung

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien FR Design
Ausbildung
2003
Hamburg

Über mich

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign, und habe mittlerweile 8 Jahre Berufserfahrung in Agenturen sammeln können. Schwerpunkte waren hier u.a. Dialogmarketing und PR.

Mein Erfahrungsspektrum liegt im gesamten Printbereich von der Konzeption, über die Layoutgestaltung und schlussendlicher Reinzeichnung diverser Printprodukte und deren Produktionsabwicklung. Dies beinhaltet sowohl die Bildbearbeitung als auch die Aufbereitung sämtlichen digitalen Bildmaterials.

2010 habe ich ein berufsbegleitendes Studium als Webdesignerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) erfolgreich abgeschlossen. Einige Websites habe ich seitdem erstellt.

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Produktions- / Aufnahmeleitung

Marketing, Kommunikation, Design
- Direkt-Marketing
- Werbung
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Verpackungsdesign
- Webdesign
- Beratung
- Konzeption

Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kundenbetreuung

Branchenkenntnisse
- Nahrungsmittelindustrie

Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe Acrobat, Dreamweaver), MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1267
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden