freiberufler DWH / ETL / BI Consultant auf freelance.de

DWH / ETL / BI Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • diana Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • bg  |  de  |  en
  • 30.10.2018

Kurzvorstellung

IT Beraterin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Datenintegration. Mein Fachgebiet ist die Extraktion und die Analyse großer, (un)strukturierter Datenbestände sowie auch Datenmodellierung und Datenorganisation.

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Datawarehouse / DWH
  • Datenbankentwicklung
  • ETL
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)
  • Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
  • Oracle Database
  • Transact-SQL (T-SQL)

Projekt‐ & Berufserfahrung

DWH / ETL / Informatica Powercenter Entwicklerin (Festanstellung)
HighQ Solutions, Frankfurt am Main
11/2017 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Informatica Zertifizierung im Lauf
 DWH Konzeption und Entwicklung
 Datenmodellierung, Data Profiling, Datenqualitätsanalyse und Datenmigration
 Erstellung von Transformationen (aktive und passive Transformationen) in Informatica
 Aufbau von Mapplets, Mappings, Sessions, Worklets und Workflows in Informatica
 Einführung in die ETL-Optimierung und Best Practices
 Implementierung von Datenintegrationsprozesse in Informatica
 Erstellung von SQL Abfragen und Berichte
 Einsetzen von Parameterdateien
 Microsoft SQL Server 2016 Integration Services (SSIS)
 Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
 Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS), Oracle Database, Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Ausbildung

Master in Informatik mit Nebenfach BWL
Master
2011
Goethe Universität, Frankfurt
Computational Engineering
Bachelor
2009
Technische Universität Darmstadt

Über mich

Ich bin hilfsbereit, zuverlässig und kompromissfähig, unabhängig davon, ob ich in einem Team oder selbstständig arbeite. Mein breitgefächertes Wissen, Mein Enthusiasmus und Liebe zur Arbeit ermöglichen es mir mich nicht nur zügig und reibungslos in jedem Projekt zu integrieren, sondern auch eine spitzenmäßige Leistung zu bringen.

Weitere Kenntnisse

Informatica PowerCenter, DWH, ETL, Datenbankentwicklung, Datenanalyse, Oracle, MySQL, PL/SQL, J2EE ,Java Programmierung, Webentwicklung, Calypso Technology, Statistical Analysis

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Bulgarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1078
Alter
39
Berufserfahrung
18 Jahre und 4 Monate (seit 12/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden