freiberufler Scrum Master und Agile Coach auf freelance.de

Scrum Master und Agile Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 80337 München
  • National
  • de  |  en
  • 05.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Scrum Master und Agile Coach bei Elasticbrains. Mein Herz schlägt leidenschaftlich Agile und ich bin 100% Servant Leader.Ich hab mehr als 100 Personen in Workshops zu Scrum u. Agiler Entwicklung begleitet und schon 4 Scrum Master ausgebildet.

Qualifikationen

  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master (Festanstellung)
M. S., München
11/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master im Mobile Team der Elasticbrains Mobile GmbH
Als Scrum Master war ich für die Einhaltung, Durchführung und Moderation aller Agilen Aktivitäten (Termine, Meetings) wie Daily, Demo, Sprint­Planning oder Retro im Mobile Team verantwortlich. Darüber hinaus achte ich auf die Agilen Werte, Regeln, Prinzipien und unterstütze das Team dabei Agilität zu verstehen und zu leben. Dem Team gegenüber ist mir der Ansatz des Servant Leader und des Facilitators wichtig. Eine weitere Aufgabe ist es Impediments für das Team zu beseitigen und die kontinuierliche Verbesserung des Produkts mit dem Ansatz des „Inspect & Adapt“ voran zu treiben. Wenn wir neue Kunden im Haus begrüßen durften, ist es meine Aufgaben die Verbreitung der Agilen Arbeitsweise und des Frameworks Scrum über die Grenzen der Organisation hinaus zu verbreiten.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Ausbildung

Leading SAFe
Ausbildung
2019
München
Systemischen Paar und Familien Therapeut, Coach
Ausbildung
2017
München
Scrum Master
Ausbildung
2016
München
Sozialpädagoge
Soziale Arbeit
2011
München

Weitere Kenntnisse

Scrum Master, Systemische Beratung und Coaching, Tagestraining zu agilem Projektmanagement und Scrum, Tagestraining zu Konfliktmanagement, Agiles Projektvorgehen, Teamentwicklung, Ehrliches Interesse an zielgerichteter Veränderung, Coaching und Beratung, Vorstellungskraft, Empathie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1070
Alter
45
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 09/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden