Contract- und Claimmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  fr
  auf Anfrage
  30659 Hannover
 18.08.2018

Kurzvorstellung

Seit 2004 unterstütze ich internationale Unternehmen in der juristischen Abwicklung von Großprojekten im Energie- und Maschinenbausektor, wie z.B. Erneuerbare Energien, Offshore Technologie, Kraftwerksbau und Kabelproduktion.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Unternehmensrecht
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Projektmanagement - Lehrgänge
  • Management-Schulung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Vertragsmanagement
  • Change-Request-Management
  • Change Management

Ausbildung

Rechtswissenschaften
(2. Staatsexamen)
Jahr: 2000
Ort: Tübingen

Qualifikationen

Als Volljurist bin ich seit 2004 in der juristischen Abwicklung von internationalen Großprojekten aus den Bereichen Energie und Maschinenbau tätig. Die letzten 10 Jahre habe ich dabei schwerpunktmäßig im Bereich der Erneuerbaren Energien (hier: Realisierung von Windkraftprojekten On- und Offshore in ganz Europa) sowie im Segment der Offshore Technologie von Netzbetreibern (hier: Realisierung von Offshore Netzanschlusssystemen) Großprojekte betreut. Dementsprechend bin ich mit der Verhandlung von FIDIC sowie NSC 05 Verträgen sowie auch ihren Mechanismen in der Abwicklungs- und Nacherfüllungsphase bestens vertraut.

Über mich



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
54
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »