freiberufler Fotograf, Storytelling, Fotodesign, PR, Portrait, Adobe CC auf freelance.de

Fotograf, Storytelling, Fotodesign, PR, Portrait, Adobe CC

offline
  • auf Anfrage
  • 40233 Düsseldorf
  • Weltweit
  • nicht angegeben
  • 20.03.2018

Kurzvorstellung

Professionelle fotografische Dienstleistungen in den Bereichen Sport, Event, 360°, PR und Business sowie Bildjournalismus/Storytelling. Digitale Bildbearbeitung/Retusche mit Adobe CC. Bewegtbildbearbeitung mit Adobe Premiere Pro & After Effects.

Ich biete

  • Adobe Creative Cloud
  • Business Intelligence (BI)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Journalismus
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufler
Wieland Verlag GmbH, International
5/2017 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Fotografie / Fotodesign

Projektleiter
videomundum, international
4/2016 – 4/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Planung, Marketing, PR

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugtechnik, Autor / Schriftsteller, Fotografie / Fotodesign, Reiseführer

Fachleiter (Festanstellung)
Deutsche Rückversicherung AG, Düsseldorf
7/2002 – 3/2016 (13 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Business Intelligence (BI), VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Volkswirtschaftslehre
(Diplom)
Jahr: 1999
Ort: Konstanz

Qualifikationen

Erfahrung als Fotograf im Bereich Presse, Sport & Event, Portrait, Produktfotografie und Inszenierungen
Erfahrung im Bereich Bewegtbild (Adobe Premiere Pro & After Effects, Magix VdL)
Erfahrung im Retuschieren von Bildern (Adobe Lightroom) und Composing (Adobe Photoshop)
Erfahrung im Desktop Publishing (Adobe Indesign)
Erfahrung als Autor in den Bereichen Blog, Kolumne und Journalistik

Über mich

[...] [...], Fotograf und Storyteller aus Leidenschaft.

Mein Geburtsjahr: 1971.
Meine Wahlheimat: Düsseldorf.
Mein Einsatzgebiet: national, international, rund um die Uhr für Sie da.
Meine Kunden: Privatpersonen, Paare, Freunde, Familie, Sportler, Manager, Agenturen, Nachrichtenportale, Institutionen, Vereine, Medien, Magazine, Unternehmen.
Mein Handwerk: Emotionen und Stimmungen festhalten.
Mein Angebot: Ausführliches persönliches Briefing, Vorbereitung, Shooting on Location und professionelle Bildbearbeitung.
Mein Selbstverständnis: Offenheit, Kreativität, Lernbereitschaft, handwerkliche Perfektion, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Professionalität.
Mein Antrieb: Neugier und Offenheit für neue Erfahrungen.
Mein Anspruch: Freude schenken!

Manchmal bedarf es eines Umwegs, um ans Ziel zu kommen. So wählte ich erst den Weg über ein Wirtschaftsstudium und eine Büro-Karriere, bevor ich mich meiner eigentlichen Berufung stellte. Als die Zeit dafür reif war, hing ich den Managerposten an den Nagel, schnappte meine Kamera und reiste durch die Welt. Der Geschichtenerzähler in mir fand schnell ein Publikum, das nach Bildern und Anekdoten rief. Was aus Neugier begann, wurde schließlich Profession: vom Reiseblogger zum professionellen Fotojournalisten. Heute arbeite ich von Düsseldorf aus als freier Fotograf und Journalist mit einem breiten Einsatzspektrum deutschlandweit, grenzüberschreitend, weltweit.

Persönliche Daten

Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
717
Alter
50
Berufserfahrung
31 Jahre und 5 Monate (seit 07/1990)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden