Journalist

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  40668 Meerbusch
 18.07.2018

Kurzvorstellung

PR und redaktionelle Arbeit. Chefredaktion eines Klinikmagazins, Pressereferent Unternehmerverband, Erstellung von Fachpublikationen, Medical Writing und Krisenkommunikation. Erfahrung in den Bereichen Online-Redaktion und Social Media-Betreuung.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Redaktion (allg.)
    8 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Journalismus
  • Medical Writing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pressesprecher
BDH Bundesverband Rehabilitation e.V., Deutschland
11/2010 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pressesprecher
Chefredaktion des Verbandsmagazins "BDH Kuriers"
Fundraising

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)


Pressesprecher
Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. (BV, NRW
10/2009 – offen (8 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fortlaufende Pressearbeit
Redakteur des Magazins "Der Mittelstand"
Betreuung der Social Media Präsenzen
Erstellen von Fachbeiträgen und Reden

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Volkswirtschaftslehre
(Diplom)
Jahr: 2007
Ort: Hagen

Betriebswirtschaftslehre
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2006
Ort: Düsseldorf

Qualifikationen

Dipl. Volkswirt
B.A. Betriebswirtschaftslehre

Über mich

Erste praktische Erfahrung sammelte ich während meiner Studienzeit im Bereich der Pressearbeit einer Fraktion im Düsseldorfer Landtag. Die Schwerpunktbereiche des wirtschaftspolitischen Journalismus entwickelte ich kontinuierlich weiter in den Bereich der Gesundheitspolitik.

Während dieses Prozesses übernahm ich verschiedene PR-Projekte, die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen, die über lange Jahre durch mich und unsere Agentur betreut werden.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Chefredaktion eines Magazins eines Klinikträgers sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standards im Medical Writing, einem Agenturschwerpunkt von KK HealthComm.

Darüber hinaus stehe ich zur Erstellung kurzfristiger Kommunikationsprojekte, der Textarbeiten im PR-Bereich sowie zur Erarbeitung von Redetexten zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
58
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »