freiberufler Journalist auf freelance.de

Journalist

offline
  • auf Anfrage
  • 40668 Meerbusch
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.09.2018

Kurzvorstellung

PR und redaktionelle Arbeit. Chefredaktion eines Klinikmagazins, Pressereferent Unternehmerverband, Erstellung von Fachpublikationen, Medical Writing und Krisenkommunikation. Erfahrung in den Bereichen Online-Redaktion und Social Media-Betreuung.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Medical Writing
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pressesprecher
BDH Bundesverband Rehabilitation e.V., Deutschland
11/2010 – offen (13 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pressesprecher
Chefredaktion des Verbandsmagazins "BDH Kuriers"
Fundraising

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Pressesprecher
Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. (BV, NRW
10/2009 – offen (14 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fortlaufende Pressearbeit
Redakteur des Magazins "Der Mittelstand"
Betreuung der Social Media Präsenzen
Erstellen von Fachbeiträgen und Reden

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Volkswirtschaftslehre
Diplom
2007
Hagen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2006
Düsseldorf

Über mich

Erste praktische Erfahrung sammelte ich während meiner Studienzeit im Bereich der Pressearbeit einer Fraktion im Düsseldorfer Landtag. Die Schwerpunktbereiche des wirtschaftspolitischen Journalismus entwickelte ich kontinuierlich weiter in den Bereich der Gesundheitspolitik.

Während dieses Prozesses übernahm ich verschiedene PR-Projekte, die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen, die über lange Jahre durch mich und unsere Agentur betreut werden.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Chefredaktion eines Magazins eines Klinikträgers sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standards im Medical Writing, einem Agenturschwerpunkt von KK HealthComm.

Darüber hinaus stehe ich zur Erstellung kurzfristiger Kommunikationsprojekte, der Textarbeiten im PR-Bereich sowie zur Erarbeitung von Redetexten zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Volkswirt
B.A. Betriebswirtschaftslehre

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
699
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden