freiberufler Mediengestalterin Schwerpunkt Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung auf freelance.de

Mediengestalterin Schwerpunkt Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung

offline
  • auf Anfrage
  • 71364 Winnenden (Württemberg)
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • 25.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Mediengestalterin mit Schriftsetzerausbildung und langjähriger Agenturerfahrung in Stuttgart. Meine Schwerpunkte sind Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung. Mit Herzblut fürs Finetuning bei Bild und Typografie.

Qualifikationen

  • Bildbearbeitung / Kreativretusche
  • Layout / Satz
  • Reinzeichnung / Druckdatenerstellung

Ausbildung

Schriftsetzerin
Ausbildung
1991
Heilbronn

Über mich

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Schriftsetzerin und weiteren sieben Jahren in der Druckvorstufe im elterlichen Druckvorstufenbetrieb habe ich mehrere Jahre in einer Werbeagentur in Stuttgart als Teamleiterin Prepress mit Schwerpunkt Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung gearbeitet.
Zu meinen Schwerpunkten zähle ich auf jeden Fall die Bildbearbeitung, verbunden mit viel Herzblut für gute und ästhetische Typografie. Die Reinzeichnung und die letztendliche Fertigstellung der Druckdaten gehörten bereits in der Agentur zu meinen täglichen Aufgaben. Immer in Abstimmung mit Kreation und Kundenberatung war ich hierbei auch für die Prozessoptimierung und Vereinheitlichung der Dateiablage/-sicherung zuständig. Der direkte Kontakt zu Lieferanten und dem ein oder anderen Kunde war für mich für eine schnelle und effektive Realisierung der Projekte selbstverständlich.

Zur Zeit unterstütze ich meinen Mann in seiner Agentur im Bereich Bildbearbeitung und Druckdatenerstellung und bin parallel als freie Mitarbeiterin tätig.

Weitere Kenntnisse

Bildbearbeitung/-composing in Photoshop
Satz/Reinzeichnung in InDesign
Logoreinzeichnung in Adobe Illustrator
Druckdatenerstellung aus Adobe CS/CC

Persönliche Daten

Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1137
Alter
52
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 09/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden