freiberufler Übersetzungen Englisch-Deutsch auf freelance.de

Übersetzungen Englisch-Deutsch

offline
  • auf Anfrage
  • 33719 Bielefeld
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

I have been working as a professional translator since 2008. Since then I have been dealing with a large variety of text categories in projects of all sizes, ranging from only a few to more than 50.000 words. I have a solid IT-background that include

Qualifikationen

  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzer
keine Angabe, Bielefeld
2/2008 – 3/2018 (10 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen verschiedener Texte, Lektorate, linguistische Qualitätstests

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung

Zertifikate

Technischer Redakteur (tekom)
2011

Über mich

Ich arbeite seit 2008 als professioneller Übersetzer und habe mich dabei mit einer großen Bandbreite verschiedener Textsorten in allen Größen, von wenigen bis zu mehr als 50.000 Worten, beschäftigt. Ich habe einen soliden IT-Hintergrund, zu dem Kenntnisse von HTML/XML, der üblichen Office-Anwendungen und professioneller DTP-Programme, wie Framemaker, InDesign und Publisher, gehören. Außerdem verwende ich regelmäßig CAT-Programme wie MateCat, Wordbee und andere. Zu meinen Hobbies gehören Reisen und Computerspiele, daher gehören Texte, die sich mit diesen Gebieten beschäftigen zu meinen Spezialgebieten, ich bin jedoch sehr vielseitig und habe ein reges Interesse an allen möglichen Themen.
Ich bin normalerweise von Montag bis Donnerstag zu den üblichen Bürozeiten zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (MESZ/MEZ) verfügbar und mein maximales, tägliches Arbeitspensum liegt bei 2.000 Worten.

Weitere Kenntnisse

Übersetzer, Technischer Redakteur (tekom)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
568
Alter
51
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden