Projekt Management / Event Management / Marketing / Virtuelle Assistentin / Office Management / Bürodienstleistungen /

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  auf Anfrage
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  80‐110€/Stunde
  8046 Zürich
 06.08.2018

Kurzvorstellung

Als Büro und Eventservice Partner übernehme ich administrativen und organisatorischen Büroaufgaben und biete eine breite Palette an Event- und Projektdienstleistungen an (Projekte, Teilprojekte oder Supporttätigkeiten).

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
    15 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Office Management / Sekretariat
    12 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Projektassistenz
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
    12 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Event Marketing / Event management
    12 Jahre, 5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachspezialistin Swisscanto Anlagestiftungen (Mitglied des Kaders) (Festanstellung)
Swisscanto Fondsleitung AG, Zürich, Zürich
7/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing & Kommunikation im B2B-Bereich
- Diverse Projektleitungen: Anlegerversammlungen, Erstellung des Geschäftsberichts, Direktmarketing (E-Newsletter, Mailingaktionen, etc.), Kundengeschenke, Flyer, Broschüren, Publikationen
- Kommunikative Begleitung von Produkt-Lancierungen
- Verantwortung für Internetauftritt der Promoseite www.anlagestiftung.ch
- Verantwortung für das Marketingbudget
- Fachverantwortung CRM-System inkl. Projekte

Vertrieb & Diverses
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Erstellung und Koordination von Dienstleistungsverträgen für Anleger
- Schnittstelle zum Mutterhaus (v.a. Marketing- und Eventmanagement) für Konzern übergreifenden Vertriebsaktivitäten (z. Bsp. Messeauftritt, gemeinsame Veranstaltungen, o.ä.)
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Stiftungsratssitzungen, inkl. Protokoll
- Verschiedene administrative und organisatorische Arbeiten: Einträge ins Handelsregister, Validierung KGAST-Performanceberichte, Datenpflege im CRM, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management, Vertrieb (allg.)


Leiterin Event Management (Mitglied des Kaders) (Festanstellung)
Swisscanto Asset Management AG, Zürich
3/2014 – 6/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Personelle und fachliche Führung von drei Mitarbeitenden
- Motivation, Coaching und Weiterentwicklung des Event-Management-Teams
- Ressourcenplanung sowie Eventplanung für die gesamte Swisscanto Gruppe
- Budgetierung der Veranstaltungen innerhalb des Marketingbudgets sowie Kostenstellenleitung
- Verantwortung über das gesamte Veranstaltungsbudget

- Konzeption, Planung, Beratung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art und Grösse sowie deren Weiterentwicklung und Qualitätssicherung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Umsetzung aller Event Management Tätigkeiten: Planung, Budgetierung, Teilnehmer-Management, Referentenorganisation, Dokumentation, Auftritt und Gästebetreuung vor Ort, Reporting, etc.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie den anderen Teams innerhalb des Marketings, dem Vertrieb, Sales Support und Kommunikation
- Kommunikation und Verhandlungen mit externen Partnern und Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management


Projektleiterin Event Management (Festanstellung)
Swisscanto Asset Management AG, Zürich
6/2011 – 2/2014 (2 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption, Planung, Beratung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art und Grösse sowie deren Weiterentwicklung und Qualitätssicherung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Umsetzung aller Event Management Tätigkeiten: Planung, Budgetierung, Teilnehmer-Management, Referentenorganisation, Dokumentation, Auftritt und Gästebetreuung vor Ort, Reporting, etc.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie den anderen Teams innerhalb des Marketings, dem Vertrieb, Sales Support und Kommunikation
- Kommunikation und Verhandlungen mit externen Partnern und Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management


Produktionsleiterin Film/TV/Event Content (Festanstellung)
Habegger AG, Regensdorf
6/2010 – 5/2011 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von Film und Eventproduktionen inkl. Budgetverantwortung
- Aufnahmeleitung während Dreharbeiten/Stagemanagement während Events
- Direkte Ansprechperson für die gesamte Post Produktion
- Anspruchsvolle administrative und organisatorische Arbeiten als Assistentin des VR-Präsidenten: Meetings, Reisen, Recherchen, Eventorganisation, Aufbau der AV-Alliance, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management


Projektleiterin Event-Marketing (Festanstellung)
standing ovation gmbh, Zürich
9/2006 – 3/2010 (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionelle und fachliche Kundenberatung
- Kreation, Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Business-, Public- und Corporate Events jeder Grössenordnung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Personalführung: 1 Junior Projektleiterin
- Diverse administrative und organisatorische Arbeiten: Organisation von Meetings und Reisen, Projektcontrolling, Finanzen, Human Resources, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management


Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung / Stellvertretende Leiterin Auftragsabwicklu (Festanstellung)
Adcom Production AG, Bergdietikon
5/2003 – 8/2006 (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement von verschiedenen CD- und DVD Projekten, Drucksachen und Verpackungen, Lettershop und Distribution
- Auftrags- und Produktionsplanung, Terminüberwachung
- Telefonische und persönliche Kundenberatung
- Internationale Lieferantenkontakte für Preis- und Terminverhandlungen sowie Bestellungen
- Schnittstelle zur Druckvorstufe und Druckerei

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Vertrieb (allg.)


Projektleiterin Event-Marketing (Festanstellung)
Schorno. Marketing Kommunikation, Zürich
5/2001 – 4/2003 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2001 – 4/2003

Tätigkeitsbeschreibung

- Kreation, Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Business-, Public- und Corporate Events jeder Grössenordnung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Personalführung und Rekrutierung des Personals an den jeweiligen Events
- Direktmarketing, Assistenz im Marketing, Kommunikation, PR und Sponsoring an der Veranstaltung Street Parade in Zürich und bei anderen Projekten
- Disposition und Handling von rund 140 Foodständen an der Street Parade Zürich
- Diverse administrative und organisatorische Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management


Reiseberaterin (Festanstellung)
Reise Forum Meilen AG, Meilen
8/2000 – 4/2001 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 4/2001

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation verschiedenster Reisen für Privat- und Geschäftskunden
- Direkt- und Telefonverkauf
- Kunden- und Lieferantenkontakte
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Diverse branchenspezifische Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Vertrieb (allg.), Travel-Management


Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl. Betriebswirtschafterin NDS HF / Bachelor of Applied Science in Management (BASc))
Jahr: 2009
Ort: Zürich

Marketing
(Marketingfachfrau eidg. FA)
Jahr: 2006
Ort: Zürich

Event & Sponsoring
(Dipl. Event- und Sponsoringplanerin SWIMAC)
Jahr: 2004
Ort: Zürich

Berufslehre als Kaufmännische Angestellte
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Meilen

Qualifikationen

Sehr gute Kenntnisse:
MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook, MS Project, MS Dynamics CRM 2011, Semiramis, HIS, Bexio, Adonis, colada (Teilnehmer-Management)

Gute Kenntnisse:
SABRE, Galileo, Triss, Opal, Travisuisse und Turbo (alle aus Reisebranche), Abacus, Visio

Grundkenntnisse:
InDesign, Photoshop, GIMP, Keynote

Über mich

Liebe/r Auftraggeber/in

Seit nun gut 17 Jahren setze ich leidenschaftlich gerne Events, Marketing- und diverse andere Projekte um. Ich war in verschiedenen Branchen und für Kunden aus diversen Bereichen tätig. Auch administrative und andere organisatorische Arbeiten bereiten mit genau so grossen Spass.

Ich habe grosse Freude daran Neues zu lernen, neue Herausforderungen anzunehmen und mit stetig weiter zu entwickeln. Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Arbeitszeugnisse und Referenzen stelle ich auf Wunsch gerne individuell zu.

Haben Sie einen Auftrag der in meine Kernkompetenzen fällt? Dann freue ich mich, von Ihnen kontaktiert zu werden.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
68
Alter
36
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 08/1997)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

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