
Projekt Management / Event Management / Marketing / Virtuelle Assistentin / Office Management / Bürodienstleistungen /
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- 0 Referenzen
- 80‐110€/Stunde
- 8046 Zürich
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 25.11.2018
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2015 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing & Kommunikation im B2B-Bereich
- Diverse Projektleitungen: Anlegerversammlungen, Erstellung des Geschäftsberichts, Direktmarketing (E-Newsletter, Mailingaktionen, etc.), Kundengeschenke, Flyer, Broschüren, Publikationen
- Kommunikative Begleitung von Produkt-Lancierungen
- Verantwortung für Internetauftritt der Promoseite www.anlagestiftung.ch
- Verantwortung für das Marketingbudget
- Fachverantwortung CRM-System inkl. Projekte
Vertrieb & Diverses
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Erstellung und Koordination von Dienstleistungsverträgen für Anleger
- Schnittstelle zum Mutterhaus (v.a. Marketing- und Eventmanagement) für Konzern übergreifenden Vertriebsaktivitäten (z. Bsp. Messeauftritt, gemeinsame Veranstaltungen, o.ä.)
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Stiftungsratssitzungen, inkl. Protokoll
- Verschiedene administrative und organisatorische Arbeiten: Einträge ins Handelsregister, Validierung KGAST-Performanceberichte, Datenpflege im CRM, etc.
Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management, Vertrieb (allg.)
3/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Personelle und fachliche Führung von drei Mitarbeitenden
- Motivation, Coaching und Weiterentwicklung des Event-Management-Teams
- Ressourcenplanung sowie Eventplanung für die gesamte Swisscanto Gruppe
- Budgetierung der Veranstaltungen innerhalb des Marketingbudgets sowie Kostenstellenleitung
- Verantwortung über das gesamte Veranstaltungsbudget
- Konzeption, Planung, Beratung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art und Grösse sowie deren Weiterentwicklung und Qualitätssicherung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Umsetzung aller Event Management Tätigkeiten: Planung, Budgetierung, Teilnehmer-Management, Referentenorganisation, Dokumentation, Auftritt und Gästebetreuung vor Ort, Reporting, etc.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie den anderen Teams innerhalb des Marketings, dem Vertrieb, Sales Support und Kommunikation
- Kommunikation und Verhandlungen mit externen Partnern und Dienstleistern
Projektmanagement, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management
6/2011 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption, Planung, Beratung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art und Grösse sowie deren Weiterentwicklung und Qualitätssicherung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Umsetzung aller Event Management Tätigkeiten: Planung, Budgetierung, Teilnehmer-Management, Referentenorganisation, Dokumentation, Auftritt und Gästebetreuung vor Ort, Reporting, etc.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie den anderen Teams innerhalb des Marketings, dem Vertrieb, Sales Support und Kommunikation
- Kommunikation und Verhandlungen mit externen Partnern und Dienstleistern
Projektmanagement, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management
6/2010 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Organisation von Film und Eventproduktionen inkl. Budgetverantwortung
- Aufnahmeleitung während Dreharbeiten/Stagemanagement während Events
- Direkte Ansprechperson für die gesamte Post Produktion
- Anspruchsvolle administrative und organisatorische Arbeiten als Assistentin des VR-Präsidenten: Meetings, Reisen, Recherchen, Eventorganisation, Aufbau der AV-Alliance, etc.
Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management
9/2006 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeptionelle und fachliche Kundenberatung
- Kreation, Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Business-, Public- und Corporate Events jeder Grössenordnung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Personalführung: 1 Junior Projektleiterin
- Diverse administrative und organisatorische Arbeiten: Organisation von Meetings und Reisen, Projektcontrolling, Finanzen, Human Resources, etc.
Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management
5/2003 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektmanagement von verschiedenen CD- und DVD Projekten, Drucksachen und Verpackungen, Lettershop und Distribution
- Auftrags- und Produktionsplanung, Terminüberwachung
- Telefonische und persönliche Kundenberatung
- Internationale Lieferantenkontakte für Preis- und Terminverhandlungen sowie Bestellungen
- Schnittstelle zur Druckvorstufe und Druckerei
Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Vertrieb (allg.)
5/2001 – 4/2003
Tätigkeitsbeschreibung
- Kreation, Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Business-, Public- und Corporate Events jeder Grössenordnung inkl. Budgetverantwortung und Controlling
- Personalführung und Rekrutierung des Personals an den jeweiligen Events
- Direktmarketing, Assistenz im Marketing, Kommunikation, PR und Sponsoring an der Veranstaltung Street Parade in Zürich und bei anderen Projekten
- Disposition und Handling von rund 140 Foodständen an der Street Parade Zürich
- Diverse administrative und organisatorische Aufgaben
Projektmanagement, Office Management / Sekretariat, Marketing (allg.), Event Marketing / Event management
8/2000 – 4/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Organisation verschiedenster Reisen für Privat- und Geschäftskunden
- Direkt- und Telefonverkauf
- Kunden- und Lieferantenkontakte
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Diverse branchenspezifische Aufgaben
Office Management / Sekretariat, Vertrieb (allg.), Travel-Management
Ausbildung
(Dipl. Betriebswirtschafterin NDS HF / Bachelor of Applied Science in Management (BASc))
Ort: Zürich
(Marketingfachfrau eidg. FA)
Ort: Zürich
(Dipl. Event- und Sponsoringplanerin SWIMAC)
Ort: Zürich
(Ausbildung)
Ort: Meilen
Qualifikationen
MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook, MS Project, MS Dynamics CRM 2011, Semiramis, HIS, Bexio, Adonis, colada (Teilnehmer-Management)
Gute Kenntnisse:
SABRE, Galileo, Triss, Opal, Travisuisse und Turbo (alle aus Reisebranche), Abacus, Visio
Grundkenntnisse:
InDesign, Photoshop, GIMP, Keynote
Über mich
Seit nun gut 17 Jahren setze ich leidenschaftlich gerne Events, Marketing- und diverse andere Projekte um. Ich war in verschiedenen Branchen und für Kunden aus diversen Bereichen tätig. Auch administrative und andere organisatorische Arbeiten bereiten mit genau so grossen Spass.
Ich habe grosse Freude daran Neues zu lernen, neue Herausforderungen anzunehmen und mit stetig weiter zu entwickeln. Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
Arbeitszeugnisse und Referenzen stelle ich auf Wunsch gerne individuell zu.
Haben Sie einen Auftrag der in meine Kernkompetenzen fällt? Dann freue ich mich, von Ihnen kontaktiert zu werden.
Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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