Selbstständige Texterin & Jungautorin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  es
  65€/Stunde
  87437 Kempten Allgäu
 27.06.2018

Kurzvorstellung

Als freiberufliche Texterin unterstütze ich Unternehmen mit authentischen und lebendigen Texten - für einen eindrucksvollen Auftritt.
Mein Fokus liegt dabei auf Content, SEO und Emotionalität.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Social Media Redaktion
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Fokus
  • Texte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Consultant
RCKT GmbH & Co. KG, Berlin
1/2017 – 4/2017 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikum im Rahmes des Studiums als Digital Consultant.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Public Relations, Texter


Regieassistenz
Deutsche Welle Berlin, Berlin
9/2016 – 7/2017 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Regieassistenz

Eingesetzte Qualifikationen

Texter


Projektleitung & Konzeption
DEKRA Hochschule für Medien, Berlin
7/2016 – 8/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Konzeptentwicklung zur Berichterstattung für die Permafrost-Konferenz in Potsdam 2016.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Journalismus

Ausbildung

Journalismus
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2017
Ort: Berlin

Über mich

Wer bin ich?

Aufgewachsen in einer Literatenfamilie, wurde mir die Liebe zum geschriebenen Wort bereits in die Wiege gelegt. Geschichten zu erzählen, Worte zum Leben zu erwecken und damit Emotionen zu entfachen, ist von jeher meine größte Stärke.

Durch mein Journalismus-Studium und meine redaktionellen Erfahrungen verstehe ich es, mit Worten zu spielen und Inhalte verschiedenen Zielgruppen angemessen zu vermitteln.

Der Umgang mit Sprache ist nicht nur mein erlerntes Handwerk, sondern auch meine Leidenschaft. Ob es sich nun um einen Blogpost, einen journalistischen Artikel oder einen Social-Media-Text handelt - Worte sind meine Welt.

Was biete ich?

Mit Ende meines Studiums im Oktober 2017 habe ich angefangen, mich als Texterin selbstständig zu machen. In dieser Zeit habe ich bereits für zahlreiche Kunden aus den verschiedensten Branchen Texte erstellt. Während meiner Tätigkeit bei der Berliner Agentur RCKT schrieb ich unter anderem für Merck, Deezer und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Im Rahmen meiner selbstständigen Arbeit erstellte ich unter anderem Textarbeiten für die Stadt Kempten, die Hochschule Kempten und basic Bio.

Dadurch biete ich Erfahrung, Know-How und - das wohl wichtigste - den Ansporn, stets up to date zu sein. Content-Writing ist meine Stärke, ich kann mich intensiv in die verschiedensten Themen einarbeiten und mit Begeisterung darüber schreiben. Die richtige Tonalität zu finden, anregend und dennoch verständlich zu schreiben, sind Fähigkeiten, welche ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
88
Alter
24
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 07/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »