Projektmanager

freiberufler Projektmanager auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
97209 Veitshöchheim
22.11.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Projektmanager für Unternehmen. Ich habe mich vor allem auf die Gebiete Ablaufprozesse, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Operationsmanagement spezialisiert. Weiterhin bin ich Trainerin für Office, BWL und Kommunikation

Auszug Referenzen (3)

"Frau [...] hat sehr gute Arbeit im Rahmen des PMO und des TP Rollout im Projekt Arbeitsplatz der Zukunft bei der N-ERGIE AG geleistet."
PMO
Jens Edler
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement
• SOLL / IST-Analyse und Ziel-Abstimmung
• Erstellung und Verwaltung von Task- und To Do-Liste
• Umsetzungsplanung hinsichtlich benötigter Ressourcen, Terminplanung, Kommunikationsplan
• Abstimmung mit Stakeholdern
• Implementierung der Zieldarstellung
inkl. grafischer Neugestaltung anhand angepasster Dokumentationsstruktur, Organisationsstruktur und überarbeitetem Ablaufprozess
• Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Projektteams (Koordination, Beschaffung von Projekt-Räumlichkeiten, Büromaterial, Terminplanung
-verwaltung, etc.)
• Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops
• Meilensteinplanung
• Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen
Teilprojektleitung
• Teilprojektkoordination / -steuerung / -management
• Neugestaltung von Projektprozessen (SOLL-IST)
• Risiko- und Qualitätsmanagement im Teilprojekt
• Teilprojekt Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS, Windows 10, Windows 7, SCRUM, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Office 365, Rollout, Projektmanagementberatung, Projektplanung / -vorbereitung


"Frau [...] handelt ziel- und recoursenorient im Zeitplan, denkt ökonomisch und innovativ, ist zuverlässig und bewahrt Ruhe bei Turbulenzen."
Unternehmer
Mara Röllinger
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung; Projektmanagement; Projektcontrolling; Projektkoordination; Projektsteuerung; Personalführung; Onboarding neuer Mitarbeiter; Abstimmung mit Stakeholdern; Optimierung von Projektprozessen; Erstellung und Implementierung von Handbüchern; Risiko- und Qualitätsmanagement; QM nach ISO 9001-2015; Dokumentation; Marketingmanagement; Vertrieb; Seminarleitung; Unterrichtliche Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Microsoft Power BI, Reporting, Datenschutz, Norton (allg.), iOS, Windows 10


"War sehr hilfreich und hat mich vor einem großen wirtschaftlichen Verlust gerettet!"
PMO (Festanstellung)
Erich Kellersch
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung; Projektplanung; Koordinierung von mehreren Projekten; Kalkulation; Controlling; Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 2000, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Windows 7
  • Windows 10
  • iOS
  • Mac OS
  • Microsoft Office 365
  • Confluence (Atlassian)
Management, Unternehmen, Strategie
  • PMO
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Kundenname anonymisiert, Köln
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
Energie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

PMO für die Bereiche Application Remediation und Rollout

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Confluence (Atlassian), PMO (IT)


PMO
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
7/2018 – 3/2019 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement
• SOLL / IST-Analyse und Ziel-Abstimmung
• Erstellung und Verwaltung von Task- und To Do-Liste
• Umsetzungsplanung hinsichtlich benötigter Ressourcen, Terminplanung, Kommunikationsplan
• Abstimmung mit Stakeholdern
• Implementierung der Zieldarstellung
inkl. grafischer Neugestaltung anhand angepasster Dokumentationsstruktur, Organisationsstruktur und überarbeitetem Ablaufprozess
• Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Projektteams (Koordination, Beschaffung von Projekt-Räumlichkeiten, Büromaterial, Terminplanung
-verwaltung, etc.)
• Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops
• Meilensteinplanung
• Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen
Teilprojektleitung
• Teilprojektkoordination / -steuerung / -management
• Neugestaltung von Projektprozessen (SOLL-IST)
• Risiko- und Qualitätsmanagement im Teilprojekt
• Teilprojekt Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS, Windows 10, Windows 7, SCRUM, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Office 365, Rollout, Projektmanagementberatung, Projektplanung / -vorbereitung


Unternehmer
Andrago Akademie, Veitshöchheim
11/2016 – 7/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung; Projektmanagement; Projektcontrolling; Projektkoordination; Projektsteuerung; Personalführung; Onboarding neuer Mitarbeiter; Abstimmung mit Stakeholdern; Optimierung von Projektprozessen; Erstellung und Implementierung von Handbüchern; Risiko- und Qualitätsmanagement; QM nach ISO 9001-2015; Dokumentation; Marketingmanagement; Vertrieb; Seminarleitung; Unterrichtliche Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Microsoft Power BI, Reporting, Datenschutz, Norton (allg.), iOS, Windows 10


PMO
Kundenname anonymisiert, Würzburg
9/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung Prozesslandschaft; Abstimmung mit Stakeholdern, Niederlassungsleiter und Team; Operationsmanagement; Projektkoordination; Mehrprojektkoordination; Optimierung von Projektprozessen; Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 8, Windows 10, MS Office (Anwenderkenntnisse)


Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Würzburg
2/2015 – 8/2015 (7 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung Prozesslandschaft; Operationsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server 2003, Microsoft Office Project Server, Lotus Notes Domino Server, MS Office (Anwenderkenntnisse)


PMO
Kundenname anonymisiert, Veitshöchheim
5/2006 – 2/2015 (8 Jahre, 10 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung Ablaufprozesse; Operationsmanagement; Eventmanagement; Projektleitung; Einkauf; Kalkulation; Controlling; Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows XP, MS Office (Anwenderkenntnisse)


PMO
Kundenname anonymisiert, Giebelstadt
11/2003 – 4/2006 (2 Jahre, 6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

11/2003 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Krisen- und Konfliktmanagement; Sicherstellung und Optimierung der Werks- und Arbeitssicherheit; Betreuung und Bedienung sicherheitstechnischer Einrichtungen; Personalführung

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)


Versicherungsmaklerin
Kundenname anonymisiert, Bad Mergentheim
6/2002 – 10/2003 (1 Jahr, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2002 – 10/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung; CRM; Finanzplanung; Vermittlung von Verträgen; Kundenaquise; Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, MS Office (Anwenderkenntnisse)


PMO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Würzburg / Berlin
6/2000 – 5/2002 (2 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Abstimmung mit Stakeholdern, Geschäftsführung und Team; Umsetzungsplanung hinsichtlich benötigter Ressourcen, Terminplanung, Kommunikationsplan; Erstellung und Pflege von Projetkplänen und -dokumentation; Termin und Milestone-Überwachung; Vorbereitung von Teilprojektabnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Windows NT, Microsoft Office Project Server, MS Office (Anwenderkenntnisse)


PMO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Veitshöchheim
1/1999 – 5/2000 (1 Jahr, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung; Projektplanung; Koordinierung von mehreren Projekten; Kalkulation; Controlling; Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 2000, MS Office (Anwenderkenntnisse)


Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Würzburg
3/1998 – 12/1998 (10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/1998 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuung; Neukundenaquise; Angebotserstellung; Verkauf; CRM; Terminbestellungen; Kontakt mit Lieferanten; Abwicklung von Reklamationen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CRM, SAP R/3, Microsoft Windows (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse)


Zertifikate

Ausbildereignung
Juni 2015

Visualisieren und Präsentieren
November 2012

International Business
Juni 2012

Ausbildung

Europäische Betriebswirtschaftslehre
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2014
Ort: Hamburg / Boston

Groß- und Außenhandelskauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Würzburg

Qualifikationen

International Business, Kommunikation und Konfliktmanagement; Visualisieren und Präsentieren; Intercultural Management; Marketing; Führungskraft; Ausbildereignung, Office, Windows 10

Über mich

Ich suche Projekte und Aufträge im Raum Würzburg und Nürnberg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
527
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 11 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »