freiberufler Junger, vielseitiger und weltoffener Abiturient. auf freelance.de

Junger, vielseitiger und weltoffener Abiturient.

offline
  • auf Anfrage
  • 38640 Goslar
  • Weltweit
  • en  |  de  |  es
  • 18.07.2018

Kurzvorstellung

Nach meinem Abitur, dass ich mit 1,6 bestanden habe, bin ich 8 Monate in Südamerika gereist. Nach 4 Monaten Aushilfsarbeit in der Chemieindustrie leiste ich nun meinen Freiwilligendienst in Portugal, bevor ich im Herbst studiere.

Ich biete

  • Biologie
  • Einzelhandel (Retail)
  • Kundenberatung
  • Übersetzung
  • Umweltschutz (allg.)
  • Wareneingangorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Europäischer Freiwilliger
A ROCHA Portugal, Mexilhoeira Grande, Portugal
1/2018 – 8/2018 (8 Monate)
Umweltschutz
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sammeln, Analysieren und Auswerten von Daten über die Mikroplastik Konzentration an den Stränden der Algarve. Öffentlichkeitsarbeit in Form von Bildung und Aufklärung über die Gefahren, die von Mikroplastik ausgehen.
Außerdem botanische Tätigkeiten als ein Personal Project, das sich um den Anbau von Nutzpflanzen u.a. Gemüse und Heilpflanzen dreht.

Eingesetzte Qualifikationen

Biologie, Data Science, Landwirtschaft / Agrarwirtschaft, Umweltschutz (allg.)

Vollzeit Aushilfe
Chemetall GmbH, Langelsheim
9/2017 – 12/2017 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Herstellung von Tauchbädern nach Anleitung zur Metallbeschichtung in der Auto- und Metallindustrie. Abfüllung von 2-Komponenten Dichtungsmassen für den Flugzeugbau.

Eingesetzte Qualifikationen

Chemie

Teilzeitarbeiter
Spiel+Freizeit [...], Goslar
2/2014 – 8/2017 (3 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Warenannahme, Kassierer, Verkäufer

Eingesetzte Qualifikationen

Wareneingangorganisation, Einzelhandel (Retail), Handel (allg.), Kundenberatung

Qualifikationen

Ich habe mein Abitur mit 1,6 bestanden. Als Leistungskurse hatte ich Biologie, Mathematik und Physik, als Grundkurse Englisch und Geschichte. Nach dem Abitur war ich 8 Monate in Südamerika, spreche daher fließend Spanisch, Englisch und natürlich Deutsch und lerne im Zuge meines Freiwilligendienstes gerade Portugiesisch. Ich habe, auch wenn manche das nicht direkt als Qualifikation zählen, schon mehr Länder und Kulturen gesehen als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben, bin weltoffen, liberal und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Außerdem habe ich ein sehr gutes Verständnis von digitalen Medien, Technik und Computern, sowohl von Software als auch von Hardware.

Über mich

Hallo! Mir ist klar, dass ich noch keine wirklichen akademischen oder beruflichen Abschlüsse erreicht habe. Dennoch glaube ich, dass ich das durch mein interkulturelles Verständnis und gute Allgemeinbildung ausgleichen kann. Ich bin wahrscheinlich nicht besonders gut geignet für sehr spezifische Tätigkeiten in wissenschaftlicher oder wirtschaftlicher Arbeit, aber bereit mein Bestes zu geben und neues zu lernen. Ich bin deswegen auch bereit in den verschiedensten Aufgabenfeldern zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
621
Alter
24
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden