IT-Security Consultant

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
42329 Wuppertal
12.11.2018

Kurzvorstellung

Als selbstständiger Sicherheitsberater unterstütze ich meine Kunden in den Themen: Sicherheitsanalysen, Penetrationstests, Schwachstellenscans, Cyber-Forensic, Incident Response und Schwachstellenmanagement.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Cyber Security
  • BSI-Standards
  • Penetrationstest
  • Web Security
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Informationssicherheit
Technik, Ingenieurwesen
  • DIN EN ISO 27001

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager (Festanstellung)
Diverse nationale und internationale Kunden, Deutschland und international
4/2014 – 4/2018 (4 Jahre, 1 Monat)
Verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Security Consultant und Manager bei einem Big 4 Beratungsunternehmen habe ich Kunden in Cyber Security Themen beraten. Der Beratungsfokus lag dabei auf Penetrationstests und Cyber-Forensik.

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security

Zertifikate

ISO 27001 Lead Auditor/ Lead Implementer
Februar 2018

GIAC Certified Forensic Examiner (GCFE)
März 2017

Offensive Security Certified Professional (OSCP)
Juli 2016

Cyber Security Practitioner (CSP)
Juli 2016

Cisco Certified Network Administrator (CCNA - Security)
Januar 2014

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Juni 2010

Ausbildung

Angewandte Informatik
(Master of Science)
Jahr: 2013
Ort: Iserlohn

Qualifikationen

Penetration Testing:
Prüfung von Webapplikationen, mobile Applikationen, Rich-Clients, interne/externe Netzwerke, API Schnittstellen, Gerätefirmware und weiteres
Cyber Forensik:
Analyse von Betrugsfällen, Malware Reverse Engineering
Netzwerkarchitektur:
Netzwerkarchitektur Audits, Prüfung von Netzwerkgateways, Firewall Audits

Über mich

Als IT-Security Consultant habe ich die letzten 5 Jahre Unternehmen in den Bereichen Penetrationstests, Schwachstellenanalysen und Cyber-Forensik beraten. Zuletzt war ich in der Position als Manager bei einem der Big 4 Beratungsunternehmen aktiv. Als selbständiger Berater berate ich herstellerunabhängig in diesen Bereichen.
Als Autor und Gastdozent halte ich zudem Vorträge über Themen aus dem Bereich IT-Security auf verschiedenen Events. Für eine vollständige Liste von Veröffentlichungen und Gastbeiträgen sowie eine anonymisierte Liste von Projekterfahrungen sprechen Sie mich gerne an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
321
Alter
30
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 02/2013)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »