freiberufler Erfahrene Personalmanagerin - Coach - Trainerin auf freelance.de

Erfahrene Personalmanagerin - Coach - Trainerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 97070 Würzburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 02.02.2024

Kurzvorstellung

Als langjährig erfahrene Führungskraft im Personalmanagement habe ich mich vor Kurzem selbständig gemacht, um mich voll und ganz meinem Herzensthema zu widmen: Prävention und Umgang mit Belastungen, Stress und Burnout.

Qualifikationen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Führungstraining
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Psychische Gesundheit
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Stressbewältigung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead HR Operations (Festanstellung)
TecAlliance GmbH, Weikersheim
7/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiterin zur Einführung eines Personalinformationssystemes
Neuaufbau standortübergreifender HR- , Team- und Prozessstrukturen

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.)

Personalleiterin DACH (Festanstellung)
Bartec Gruppe, Bad Mergentheim
10/2016 – 5/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Neuaufbau und -ausrichtung der Personalabteilung
▪ Definition und Einführung von standortübergreifenden HR-Prozessen
▪ Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlich relevanten Fragestellungen
▪ Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien und den Arbeitgeberverbänden

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personalbetreuung, Personalführung, Prozessmanagement

Leiterin Personalreferat (Festanstellung)
Dräxlmaier Group, Vilsbiburg
1/2006 – 8/2016 (10 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Operative (national) und strategische (international) Verantwortung für unterschiedliche Unternehmensbereiche
▪ Business Partner für das oberste Management der von meinem Team betreuten Unternehmensbereiche
▪ Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter
▪ Umsetzung diverser Projekte hinsichtlich Personal und Strategie, z.B. in den Bereichen Organisationsentwicklung, Performance- und Talent-Management, Entgeltsysteme, betr. Gesundheitsmanagement
▪ Personalplanung und -beschaffung bzw. -freisetzung
▪ Personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Beratung und Begleitung des Managements
▪ Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung

Ausbildung

Sozialwesen
Dipl. Sozialpädagogin
1995
Berufsakademie Heidenheim

Über mich

Ich stehe in meiner Arbeit für:
- Vertrauen und Authentizität. Der individuelle Umgang mit jedem Einzelnen zeichnet mich aus. Ich bin deutlich, offen, ehrlich und herzlich.
- Vertraulichkeit, Professionalität, stetige Eigenreflektion, ethisch-christliche Grundwerte und ganz viel Humor sind die Grundpfeiler meiner Arbeit.
- Bei mir bekommen Sie nichts „von der Stange“. Jeder Mensch ist einmalig und einzigartig, dieser Individualität trage ich bei all meinen Aufträgen Rechnung. Dabei kann ich auf ein umfassendes und vielfältiges Methodenrepertoire zurückgreifen.

Was mich einmalig macht, ist …
… meine langjährige berufliche Erfahrung in Führung und Wirtschaft, mein Wissen im Umgang mit psychischen Belastungen in der betrieblichen Praxis aus Sicht des Personalverantwortlichen – kombiniert mit meinem eigenen Burnout und ganz viel Lebenserfahrung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
328
Alter
52
Berufserfahrung
28 Jahre und 5 Monate (seit 10/1995)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden