freiberufler Senior Conultant / Programm- und Projektmanager auf freelance.de

Senior Conultant / Programm- und Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 8800 Thalwil
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.05.2019

Kurzvorstellung

Ich verfüge über eine langjährige und fundierte Berufserfahrung in der Beratung und im Bankwesen. Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als CEO, COO/CIO bin ich es gewohnt mich in komplexen und multikulturellen Umgebungen zu bewegen.

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)
  • Interim Management
  • International Banking Package (IBP)
  • Kostenoptimierung
  • Mergers / Acquisitions
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessmanagement
  • Transformation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Programm- und Projektleiter, Sponsor (Festanstellung)
verschiedenste Europäische Banken, Wien, Budapest, Prag, Bratislava, Mostar, Sarajevo
1/1982 – 12/2017 (36 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1982 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Programm- und Projektleiter, Projektsponsor, Berater

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Ausbildung

Business Administration / Banking
MBA
2004
Fort Lauderdale

Über mich

Ich möchte meine langjährige Erfahrung im Bankwesen und in der Strategie Beratung einem dynamischen Unternehmen temporär zur Verfügung stellen.

Zusammenfassend kann ich folgendes anbieten:

- ich habe mehr als 30 Jahre Programme/Projekte erfolgreich abgewickelt,
- ich den Bankbetrieb und alle Bankprodukte in- und auswendig kenne,
- ich 6 x ein Core Banking System eingeführt habe,
- ich bin es gewohnt mich in komplexen und internationalen Projekten zurecht zu finden,
- ich bringe die Abhängigkeit mehrerer Projekte mit- und zueinander leicht in Einklang und vermeide somit Konflikte,
- meine oberste Zielsetzung ist, Projekte zeitgerechte und mit den zur Verfügung stehende Ressourcen erfolgreich abzuschließen,
- meine ausgeprägte Teamfähigkeit und starkes Kommunikationsgeschick in der Kooperation mit dem Projektteam ermöglicht die „extra Meile“,
- ich kann mit Stakeholder auf „Augenhöhe“ kommunizieren und aufgrund meiner reichlichen Erfahrung als CEO/CIO/COO behalte ich auch immer die Unternehmensstrategie im Auge,
- ich passe die Projektmethode (Waterfall oder Agile) dem Vorhaben und den Gegebenheiten flexibel an,
- ich aufgrund meiner langjährigen Beratertätigkeit in der Lage bin Projekte sehr gut zu dokumentieren und zu präsentieren,
- ich sowohl delegieren wie auch selbst anpacken kann,
u.v.a.m.

Weitere Kenntnisse

Senior Consultant, Banking Expert, Project Manager,
mehrjährige Bankerfahrung als CEO/CIO/COO,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1032
Alter
63
Berufserfahrung
42 Jahre und 3 Monate (seit 01/1982)
Projektleitung
35 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden