freiberufler Rampensau - PR, Online-Marketing und Content Spezialist auf freelance.de

Rampensau - PR, Online-Marketing und Content Spezialist

offline
  • auf Anfrage
  • 01259 Dresden
  • National
  • de  |  en
  • 30.03.2021

Kurzvorstellung

Seit 2010 bin ich als selbständiger Marketing- und PR-Manager unterwegs. In dieser Zeit habe ich mich vor allem auf Content-Marketing, Social-Media und das Influencer-Marketing spezialisiert. Aber auch als PR-Manager war ich schon tätig.

Auszug Referenzen (1)

"[...] [...] hat ein hohes Maß an technisches Wissen und versteht es, das Wissen für uns in erstklassigen Ratgebern zu verpacken."
Freelance
Björn Röhrbein
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content Management, Content Erstellung, SEO/SEA

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Content Management

Qualifikationen

  • Content Management
  • Journalismus
  • Online Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • Projektleitung / Teamleitung
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR-Manager
GIGABYTE Technology, DACH
5/2016 – 5/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

PR DACH, PR Skandinavien, Messe- und Eventplanung/Betreuung, Unterstützung Salesschulungen, Social Media Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Pressearbeit

PR-Manager
Fractal Design, DACH
11/2015 – 5/2016 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

PR DACH, Messebetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit

Freelance
Björn Röhrbein Marketing, Remote
1/2014 – 4/2018 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content Management, Content Erstellung, SEO/SEA

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Content Management

Geschäftsführer
Efever-medien.de, DACH
1/2011 – 4/2018 (7 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführer: Projekte für Otto, Ebay, Metro, Micron Corporation.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Pressearbeit, Content Management, Journalismus

Ausbildung

Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
2021
Düsseldorf
Kaufmann für Dialogmarketing
Ausbildung
2012
Cottbus

Über mich

Professionell und dennoch immer mit reichlich Freude dabei. Ich bin eine Frohnatur mit reichlich Energie und mir ist ein enger und freundlicher Kontakt mit Auftraggebern sehr wichtig. Zur Arbeit gehört nicht nur Aufgaben erfüllen, sondern auch mal gelegentlicher Smalltalk ;) Ich arbeite schnell, professionell und kann mich in viele neue Themen einarbeiten. Als Autodidakt in vielen Bereichen, fällt es mir nicht schwer, eine große Bandbreite an Aufgaben abzudecken.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Typo3, Serverbetreuung, Webseitenpflege, Pressearbeit, Journalismus, Online Marketing, Social Media Marketing, Community Betreuung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2066
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden