freiberufler Vertrieb-/ Sales-Consultant auf freelance.de

Vertrieb-/ Sales-Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 40219 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  fa  |  en
  • 23.09.2019

Kurzvorstellung

- Langjährige Erfahrung im Projekt- und IT-Projektvertrieb
- Erfahrung in Aufbau von Partnertvertrieb sowie Multiplikatoren
- Erfolgreicher Aufbau von Startups
-

Qualifikationen

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufl. Sales Consultant (ISO-Zertifizierungen)
IMSM GmbH, Hamburg, NRW West
4/2017 – 9/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
ISO-Zertifizierung
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Präsentationen bei potenziellen Kunden
- Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten
- Generierung von Terminen mit interessierten und potentiel-len Kunden
- Erstellung von Vertriebsstrategien
- Netzwerken auf Veranstaltungen, auf Messen und bei Ver-bänden

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Sales Manager
CCV Deutschland GmbH, NRW West
3/2017 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Paymentlösungen: Kartenlesegeräte, Kassensystem, Onlineshop
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Präsentationen bei potenziellen Kunden
- Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten
- Betreuung der Bestandskunden
- Aufbau von Muliplikatoren & Partner
- Erstellung von Vertriebsstrategien
- Generierung von Terminen mit interessierten und potentiellen Kunden
- Erarbeitung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Sales Consultant (ERP/DMS/CRM für Bauunternehmen)
Schultheiß Software AG, NRW West
2/2016 – 6/2018 (2 Jahre, 5 Monate)
ERP
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Kaltakquise
- Generierung von Terminen mit interessierten und potentiel-len Kunden
- Präsentation der hausinternen Software bei Unternehmen
- Erstellung von Vertriebsstrategien
- Erarbeitung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
- Buchung und Besuch von Messen
- Netzwerken auf Veranstaltungen, auf Messen und bei Ver-bänden

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb

Zertifikate

Workshop Vertrieb
2013

Über mich

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich im Grunde im Vertrieb tätig. Angefangen habe ich im el-terlichen Betrieb, dort war ich bis 2005 im Verkauf tätig. Zwischenzeitlich habe ich dort auch die Filialleitung übernommen, so dass ich schon ziemlich früh den Grundstein meines ver-trieblichen Werdegangs gelegt habe.

Während meines Studiums, das ich 2012 erfolgreich als Diplom-Kaufmann beendet habe, war ich studienbegleitend bei diversen Firmen aus der Unterhaltungselektronik tätig. Ich war vier Jahre Freelancer Sales bei der Firma Toshiba und habe die Marke Toshiba erfolgreich in der Media-Saturn Gruppe etabliert. Des Weiteren war ich auch Fachberater für die Unter-nehmen Bose, Panasonic, Sony, LG, Becker und Apple im Raum NRW.

Nach meinem Studium war ich als Vertriebsbeauftragter (Bereich Automotive) bei der PSIPENTA Software Systems GmbH in Essen angestellt. Während dieser Tätigkeit habe ich alle Vertriebsfacetten der ERP/MES Software kennengelernt.

Aktuell bin ich bei der Firma CCV Deutschland GmbH als Sales Manager für NRW West tä-tig. In meinem zugewiesenen Gebiet betreue ich Neu- sowie Bestandskunden. Vorrangig prä-sentiere bzw. verkaufe ich unserer Paymentlösungen an den Handel, Ärzte, Apotheken

Zusätzlich bin ich als freiberuflicher Sales Consultant für ISO Zertifizierungen tätig und bin hier auch für den ganzen vertrieblichen Ablauf zuständig. Meine potentiellen Kunden kommen vorrangig aus der Industrie und dem Großhandel.

Davor war ich bei dem Startup-Unternehmen Schultheiß Software in Neuss als Sales Consul-tant tätig. In meinem zugewiesenen Gebiet baute ich den kompletten Vertrieb neu auf. Vor-rangig generierte ich Termine mit Interessierten und potentiellen Kunden, betreibte Kaltakqui-se, präsentiere die Software bei Unternehmen, erstellte Strategien für den Vertrieb, erarbeite zusammen mit der Marketingabteilung Werbemaßnahmen, buchte und besuchte Messen und knüpfe Kontakte bei Veranstaltungen, auf Messen und auf Verbandstreffen.

Durch meine diversen Erfahrungen im Produktvertrieb und als Vertriebsbeauftragter und Sa-les Consultant in den verschiedenen Branchen, habe ich einen starken Kundenorientierungs-sinn sowie eine ausgeprägte selbstbewusste Kommunikationsstärke entwickelt. Selbständiges Arbeiten sowie Abschlusssicherheit setzte ich täglich um.


Weitere Kenntnisse

Technische / IT-Fachkompetenzen

• Know-How in den Bereichen ERP/MES, ISO, EC-Cash Terminals
• Kenntnisse in den Bereichen TV, SAT, HIFI, Unternehmenssoftware,
• Erfahrungen in der vertrieblichen Analyse bezüglich Optimierungsmöglichkeiten von Ge-schäftsprozessen im produzierenden Gewerbe
• Kenntnisse in Geschäfts- sowie Produktionsprozessen in der Industrie (Maschinen-Anlagenbau sowie Automotive)
• Analytische, logische, strukturierte und überlegte Denk- und Handlungsweise
• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Office Produkten
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM
Sonstige persönliche Kompetenzen

• Offene Kommunikation auf Augenhöhe gegenüber allen Beteiligten
• Sicheres sowie sympathisches Auftreten
• Kommunikations-, präsentations-, vortrags- sowie moderationssicher
• Sehr gute Menschenkenntnisse
• Verhandlungs- und abschlusssicher
• Ausgeprägter Vertrieblicher „Biss“ und Durchhaltevermögen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1222
Alter
43
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden