Active Sourcer und Recruiter - IT & Non IT

Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  ro
  auf Anfrage
  80639 München
 13.07.2018

Kurzvorstellung

Seit ca. 4 Jahren bin ich im Recruiting tätig. Mein Schwerpunkte liegen sowohl im klassischen Recruiting über Stellenanzeigen, als auch im Active Sourcing. Dabei sehe ich mich als Dienstleister dem Fachbereich und dem Kandidaten gegenüber.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Recruiting
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Stellenbeschreibung
    5 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Talentmanagement
    3 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Personalsuche / -auswahl
    3 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Active sourcing
    3 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Personalberatung
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • Trainee-Programm
    1 Monat Erfahrung
  • Personalmarketing
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Specialist Recruiting und HR Marketing
Arval Deutschland GmbH, München
6/2018 – offen (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recruitment von NON IT Positionen wie zum Beispiel Controller, Legal Counsel, Account Manager, Teamleiter
Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Einstellung
Erstellen und schalten von Stellenanzeigen
Führen von persönlichen und telefonischen Bewerberinterviews
Führen von Job Briefings mit den Fachbereichen
Verfassen von Kununu Bewertungen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm


Teamleiter Recruiting und Active Sourcing Deutschland (Festanstellung)
in-tech GmbH, München
1/2018 – 5/2018 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- disziplinarische und fachliche Führung des Recruiting und Active Sourcing Teams (ca. 15 Mitarbeiter)
- Weiterer Aufbau des Active Sourcing
- Führen von Feedbackgesprächen
- Weiterentwicklung bestehender Personalmarketingmaßnahmen
- Steuerung der Personaldienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting


Senior Recruiter (Festanstellung)
Check24 Services GmbH, München
10/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Recruitment von IT und Non IT Fach- und Führungskräften wie zum Beispiel auf PHP-, Frontend- und App Entwickler, sowie Kundenberater, Produktmanager und Controller
- Active Sourcing und Erstansprache auf Social Media Plattformen wie
XING, LinkedIn, Stack Overflow und GitHub
- Ganzheitliche Betreuung des Recruiting Prozess vom Job Briefing bis hin zur Einstellung
- Führen von Bewerberinterviews am Telefon, per Skype und persönlich
- Führen von Job Briefings mit den Fachbereichen
- Ständige Dokumentation, Optimierung, sowie Weiterentwicklung der Prozesse im Direct Search
- Regelmäßige Reisetätigkeit an die verschiedenen CHECK24 Standorte
- Teilnahme an zwei IT Messen

Projekt Einführung einer Kandidatenbank
- Verantwortlich für die Einführung einer Kandidatendatenbank
- Aufnahme der Anforderungen aus dem Direct Search Bereich
- Weiterleitung und Anpassung der Anforderungen mit der IT
- Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Kandidatendatenbank

Projekt Standortanalyse in Deutschland mit Fokus auf PHP Entwickler
- Analyse der 15 größten Städte in Deutschland sowie Wien
- Analyse bezieht sich auf PHP Entwickler in der Kernstadt und im Umkreis von 50km auf XING

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personalcontrolling, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement


Recruiter und Sales Consultant (Festanstellung)
RED, München
1/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Recruiter und Sales Consultant im IT Umfeld mit Schwerpunkt auf SAP
- Technisches Recruitment von IT Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt auf den SAP Bereich
- Active Sourcing und Erstansprache auf Social Media Plattformen
- Headhunting
- Führen von Bewerberinterviews am Telefon, per Skype und persönlich
- Erstellen von Stellenanzeigen
- Identifikation von target companies
- Business Development
- Kundenaquise inklusive Kundentermine
- 360 Grad Recruiting --> Begleitung des Bewerbungsprozesses von der Erstansprache bis zur Einstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personalberatung, Personalcontrolling, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement


Internship Recruiter (Festanstellung)
Volkswagen de Mexico, Puebla
10/2012 – 2/2013 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting von Praktikanten

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Stellenbeschreibung


Ausbildung

BWL
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2009
Ort: Stuttgart

Qualifikationen

Recruiting, Active Sourcing, technisches Recruiting, IT Recruiting,

Über mich

Recruiting und Active Sourcing in jeglicher Form ist mein Schwerpunkt und meine Leidenschaft. Dabei habe ich den Bewerbungsprozess vom Job Briefing mit der Fachbateilung, bis hin zur Einstellung betreut. Zusätzlich habe ich auch im Bereich Personalmarketing Erfahrung gesammelt. Dabei sehe ich mich als Dienstleister gegenüber dem Fachbereich und gegenüber den Kandidaten. Eine positive candidate journey, sowie ein schneller Bewerbungsprozess sind mir wichtig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
65
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 10/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »