freiberufler Full Stack Developer auf freelance.de

Full Stack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 52064 Aachen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.06.2020

Kurzvorstellung

Full Stack Developer mit Schwerpunkt Typescript basierter Cloudanwendungen im E Commerce Bereich.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • HTML5
  • PHP
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • Shopware
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full Stack Developer (Festanstellung)
Trusted Shops, Köln
12/2019 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzipierung und Erstellung von Cloudanwendungen im AWS-Umfeld
• Konzipierung und Erstellung von Widgets und UI´s mit Angular und React

Eingesetzte Qualifikationen

TypeScript, Amazon Web Services (AWS), Angular, React (JavaScript library)

Integration Engineer (Festanstellung)
Trusted Shops, Köln
2/2019 – 11/2019 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Anbindung an Cloud basierte Systeme im Enterprise Bereich
• Custom Interface Konzeption & Design (e-Commerce & andere)
• Support im Enterprise Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Python, TypeScript, Amazon Web Services (AWS)

Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2017 – 2/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Umsetzung und Bertreueung eines B2B- Shops

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, Shopware, Symfony (Framework)

Zertifikate

Advanced Certified Shopware Developer
2017
Certified Shopware Developer
2017

Ausbildung

Fahrzeug und Antriebstechnik
Bachelor of Science
2015
Aachen
Rettungsassistent
Ausbildung
2007
Trier

Über mich

Ich hatte in meiner bisherigen Karriere die Möglichkeit die verschiedensten It-Systeme zu designen, zu implementieren und zu betreuen.

Neben der Konzeption und Implementierung großer Shop Anwendung im Php Kontext konnte ich umfangreiche Erfahrung als Product Owner diverser Enterprise Anwendungen im Agentur Umfeld Sammeln.

In meiner letzten Position als Integration Engineer betreute ich Enterprise Kunden beim Onboarding und beim Design von Custom Interface Solutions.

Aktuell arbeite ich als Full Stack Developer bei einem großen deutschen Shop Bewerter mit komplett Cloud basierten Anwendung.

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung in diversen Scrum basierten Teamstrukturen, sowohl als Developer als auch im Projekt Management.

Meine Philosophie beruht auf der Reduktion auf das wesentliche und in der Wahl des richtigen Tools zur rechten Zeit.

Sprechen Sie mich gerne an und profitieren Sie von meiner Erfahrung!

Weitere Kenntnisse

Typescript, Aws, Python, Angular, Php, Js, Yaml, Twig, Smarty, Python, Symfony, Bootstrap, Scrum, Shopware, Commercetools, Oxid, Vagrant, PhpStorm, Jenkins, Plesk, Eclipse, Docker, Composer, Yarn, npm, HTML5, Sass, React, jQuery, Webpack, Mysql, Doctrine

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1413
Alter
40
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 12/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden