freiberufler Dynamics AX Berater / Projektleiter / Trainer auf freelance.de

Dynamics AX Berater / Projektleiter / Trainer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 83233 Bernau am Chiemsee
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 28.02.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2005 im Bereich von MS Dynamics AX. Kenne mich mit der Version 2.5, 3.0, 4.0, AX 2012 und AX 365 aus. Ich springe gerne bei Personalengpässen oder als externer Gutachter in Projekten als Unterstützer ein.

Qualifikationen

  • Funktionale Programmierung
  • Microsoft Dynamics AX
  • Projektmanagement - Softwaretool-Schulung
  • Projektmanagement (IT)
  • Software Design

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik(BA)
Diplom(BA)
2003
Glauchau

Über mich

Ich mag sportliche Herausforderungen im IT Bereich und den Umgang mit Menschen. Sei es in der Beratung, im Projektmanagement, bei Schulung / Training oder Team-Abstimmungen zu Entwicklungen. Für Softwareentwicklung und Designs schaffe ich gerne ungestörte Arbeitsathmosphäre, um fokussiert die anstehenden Aufgaben umzusetzen. Spezialisiert bin ich seit 2005 auf die ERP Lösung MS Dynamics AX

Weitere Kenntnisse

Programmiersprachen X++, C++, SQL, Turbo Pascal, Basic, VB 6.0 und VBA - Experte
HTML, ASP, PHP gehobene - Grundkenntnisse
Datenbanken MS SQL Server 7.0/2000, MS Access 97, 2000
ADO, DAO, ODBC, OLEDB
Anwendungen MBS Axapta 3.0, MS Office Experte, Sage KHK
MS Project, MS Visio, MS Visual Studio 6.0
Betriebsysteme Windows 2000, 2003, XP, Windows 3.x,9.x, NT 4.0, MS-DOS
Linux – Grundkenntnisse
Datenkommunikation Netzwerk (Topologien), Routing und Switching Technologien,
TCP/IP, Token Ring, Windows Netzwerke
Erfahrungen im Bereich - Business Consulting (Vertriebs- und Prozessoptimierung)
- Projektmanagement und –koordination
- Implementierung der ERP-Lösungen (bes. Logistik-,
Warenwirtschafts- und Produktionsmodule)
- Entwicklung, Beratung, Anpassung der ERP Lösungen
- Objektorientierte Analyse & Design
- UML Modellierung
- Softwareintegration
- Supportprogrammierung
- Berichtprogrammierung
- Testszenarien Erstellung & System Integration Test.
- Datenbankdesign, Konfiguration and Performance Tuning
- Datenmigration
- Benutzerschulung
- Entwicklertraining
Datenimport / Datenexport, Datenmapping
Schnittstellenberatung, Design, Entwicklung und Test
Teamkommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1110
Alter
43
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden