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Digital Marketing Specialist

offline
  • 90‐120€/Stunde
  • Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 05.09.2022

Kurzvorstellung

tldr. - meet me: a problem solver, an enthusiast for digital businesses and a passionate leader. I am a marketer and business strategist with a strong enthusiasm for startups, fast test-and-learn approaches and unique solutions for today’s problems.

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • Markteintrittsstrategien
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Marketing (Festanstellung)
Nuri (ex. Bitwala), Berlin
12/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung eines 7-köpfigen Marketing Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Freie Marketing Beraterin | Interim Head of Marketing
[...], Berlin
9/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Growth Marketing Consultant kümmere mich für meine Kunden, vorwiegend Start-Ups aus verschiedensten Industrien sowohl strategisch als auch operativ um deren Marketing in folgenden Bereichen:

- Marketing & Growth Strategie inkl. Budgeting
- Prozessoptimierung und Zielsetzung (OKRs & North Star Metrics) innerhalb des Teams
- User-zentrierte Forschung und darauf basierende Marketing Kommunikation
- Support & Mentoring bei der operativen Umsetzung von CRM, Paid Performance Marketing (Social Media, SEA, Display, Native, etc.), Affiliate & Influencer Marketing, sowie Refer-A-Friend Programmen
- Team Development, Workshops & Interim Management
- Briefing & Handling von Agenturen
- Integration von New Work Strategien & Mitarbeiter-zentriertes Arbeiten
- Value Proposition Testing & Go-To-Market Strategie
- Support bei der Tracking Integration & Reporting Setup

Mit meiner weitreichenden, langjährigen Erfahrung sowohl im Performance als auch im Brand & Product Marketing, berate ich meine Kunden mit einem ganzheitlichen Marketing Ansatz, welcher den gesamten Funnel effizient bedient. Zudem sehe ich mich als empathische Team Managerin, die es versteht, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln mit einem Mitarbeiter-zentrierten Ansatz.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Senior Media Berater (Festanstellung)
CROSSMEDIA GmbH, Berlin
4/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Crossmedia is a future-built agency, one that focuses on solving problems. We are a 100% transparent, highly analytical, totally integrated, creative media agency.

My Responsibilities:
- Performance Marketing, specialised in Paid Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, etc.)
- Strategic Approach, campaign execution, data analytics & budget controlling
- Client Management
- Team Management, Training & Process Optimisation
- Implementation of new tools to optimise work flow, quality assurance and efficiency
- Technical Support
- Performance Marketing Workshops

Client Selection:
Aktion Mensch, BMW & MINI (global marketing), lavera, Bundeswehr, Sharefoods, VDA, McFIT, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Marketing-Schulung

Head of Marketing (Festanstellung)
Reform CPH, Berlin
12/2016 – 3/2017 (4 Monate)
Interior Design
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

[...] collaborates with internationally acclaimed architects like BIG, Henning Larsen Architects, Norm Architects and Sigurd Larsen to reform [...] wide range of quality cabinets. -Hyperlink entfernt-

- Global Marketing Management and Budget Controlling
- Management of the PR agency
- Sales & Key Accounting

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Public Relations, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing

Campaign Manager (Festanstellung)
Leverate Media GmbH, Berlin
9/2014 – 11/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
eCommerce
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leverate Media is an independent media agency focused on highly efficient media strategies across all channels.

- Key Accounting
- Performance-focused Campaign Management for following channels:
Paid Social Media, SEA, Display, Native, Affiliate, Content Marketing
- Capability Building, Business Development & Process Optimization
- Sales
- Team Management & Training
- Conversion Flow Optimisation

Client Selection:
Focus on Start-Up companies with online or app based business models: Secret Escapes, MADE.com, Propercorn, eve mattress, Hotel Tonight, Enclothed, Clark, Delivery Hero, Freeletics, Geile Weine, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing, Zielgruppenstrategie

Ausbildung

Communication & Media Management
Bachelor of Science (B.Sc.)
2014
Iserlohn

Über mich

Seit mehr als 4 Jahren bin ich für verschiedene Agenturen im Bereich Performance Marketing tätig und kümmere mich für Kunden aus fast allen Industrien sowohl strategisch als auch operativ um deren Marketing in folgenden Kanälen:

- Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, LinkedIn, etc.)
- Display (Banner Platzierungen in Kooperation mit Deutschlands besten Vermarktern)
- Native / Content Marketing (ebenso in Kooperation mit hochwertigen Vermarktern)
- Affiliate Marketing (in Kooperation mit verschiedenen Netzwerken, wie AWIN, belboon, etc.)
- SEA (Google Search Engine Advertising) (keine Erfahrung im SEO Bereich)

Neben der reinen Marketing Strategie unterstütze ich meine Kunden auch gerne in folgenden Bereichen:
- Tracking Integration
- Unterstützung im Management der Kreativ-Agenturen und Anleitung bei der Werbemittel Erstellung
- Workshops und/oder Training des In-house Teams
- Website Conversion Flow Optimierung (auch in Zusammenarbeit mit Tools wie zB Optimizely)
- Reporting der Kampagnen-Performance und Festhalten der wichtigsten Learnings
- Erstellung von Präsentationen für beispielsweise den Vorstand oder Veranstaltungen

Branding vs. Performance Markekting
In den ersten 3 Jahren meiner Berufslaufbahn habe ich hauptsächlich junge Unternehmen und Start-Ups betreut und für meine Kunden aus jedem Euro das Maximum an Performance herausgeholt.
Aktuell betreue ich in meiner Agentur seit 1,5 Jahren viele Kunden neben dem Performance Marketing auch bei ganzheitlichen digitalen Branding Kampagnen im Paid Social Media Bereich und konnte so wichtige zusätzliche Erfahrungen sammeln - vor allem was die deutlich anderen Anforderungen an Kreativ-Konzept und Aussteuerung im Vergleich zu Performance Kampagnen angeht.

Tools:
- Facebook Ads & Business Manager
- Smartly.io
- Google AdWords
- Google Analytics
- Adobe Analytics
- Adjust & Appsflyer

Auszug Performance Kunden:
Aktion Mensch, McFIT, Secret Escapes, MADE.COM, VDA (iaa), Delivery Hero, Freeletics, Clark, Hotel Tonight, etc.

Auszug Branding Kunden:
BMW & MINI, lavera, Bundeswehr, Propercorn, Sharefoods, etc.

Weitere Kenntnisse

- Facebook Ads & Business Manager
- Smartly.io
- Google AdWords
- Google Analytics
- Adobe Analytics
- Adjust & Appsflyer
- MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1817
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 09/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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