freiberufler Sachverständige für Druckbehälter,Rohrleitungen und Schweißtechnik auf freelance.de

Sachverständige für Druckbehälter,Rohrleitungen und Schweißtechnik

offline
  • auf Anfrage
  • 50765 Köln
  • Europa
  • tr  |  de  |  en
  • 24.10.2023

Kurzvorstellung

Nach fast 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Rohrleitung und Anlagenbau möchte ich die Chance nutzen und mich neuen Herausforderungen stellen.

Auszug Referenzen (1)

"Herr gurkan hatte bei uns als Geschäftsführer tätig."
Geschäftsführer / Projektleiter Guerotech Bildungszentrum UG
Gurkan
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aus und Weiterbildung schweißer WIG/MAG / ELEKTRODE
Ausbildung Vorrichter Nach Isometrie mit AZAW Zertifizierung.
Guerotech Bildungszentrum im stand Ort Dormagen Bietet alle Schweißbereichen einem Bildungsangebot. wenn, sie einem MAG-MIG Schweißer Kurs besuchen bekommen sie beim Abschluss einem TÜV-Zertifikat oder sie sind eine Geprüfte WIG-Schweißer und wollen sie ihre Qualifikation Erweitern .Sie können einem WIG/Elektrode Kombi Kurs besuchen und beim erfolgreiche Abschluss und Prüfung Ergebnissen bekommen sie einem WIG/ E Kombi Prüfung"en Nach DIN EN ISO 9606 .Alle unsere Lehrgänge AZAW Zertifiziert somit Förderungen beruflicher Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit und die Arbeitsgemeinschaften .

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Qualifikationen

  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt Leiter für Rohrleitungen und Apparate für TAR 2020
INEOS KÖLN, KÖLN
6/2019 – 5/2020 (1 Jahr)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Leitung für Rohrleitungen und Apparate Projekt für die vorbereitung TAR-2020
. Planungs Überwachen
.Einbinde Punkte festlegen und PID -iSO Eintragen sowie Erstellung gesamten Projekt einbinde Punkte
.SU-Liste Ertellen und Freigabe zu Vorfertigung
.Rohrleitung Listen Erstellen ,isometrien Prüfen und Freigabe zu Vorfertigung
.Baustelle Koordinieren und aufsichten

Eingesetzte Qualifikationen

Prüfingenieur

Projekt Leiter für Rohrleitungen
Shell Godorf, KÖLN
7/2018 – 5/2019 (11 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Leitung Rohrleitungsbau

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen

Geschäftsführer / Projektleiter Guerotech Bildungszentrum UG
Bundesagentur für Arbeitsamt, Dormagen
8/2013 – 5/2018 (4 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aus und Weiterbildung schweißer WIG/MAG / ELEKTRODE
Ausbildung Vorrichter Nach Isometrie mit AZAW Zertifizierung.
Guerotech Bildungszentrum im stand Ort Dormagen Bietet alle Schweißbereichen einem Bildungsangebot. wenn, sie einem MAG-MIG Schweißer Kurs besuchen bekommen sie beim Abschluss einem TÜV-Zertifikat oder sie sind eine Geprüfte WIG-Schweißer und wollen sie ihre Qualifikation Erweitern .Sie können einem WIG/Elektrode Kombi Kurs besuchen und beim erfolgreiche Abschluss und Prüfung Ergebnissen bekommen sie einem WIG/ E Kombi Prüfung"en Nach DIN EN ISO 9606 .Alle unsere Lehrgänge AZAW Zertifiziert somit Förderungen beruflicher Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit und die Arbeitsgemeinschaften .

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Geschäftsführer / Projektleiter Guerotech GmbH
Guerohrtec GmbH, Bayerwerk Leverkusen
7/2001 – 3/2013 (11 Jahre, 9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Begürundung Guerotech GmbH in Bayerwerk in Leverkusen als Geschäftführer und inhaber.Zahlreiche projekte öffenlicheshand zumbeispiel Pumpwerk gersweiler und Fenne Komplette projekt kalkulation und Menagement bis zum endabnahme.weltweit personal vermitlungen schweißer schlosser und techniker bis zu 250 mitarbeiter verwaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

CAD Umschulung – Isometrische Zeichnungen mit dem Softwareprogramm L-Iso/ Micro
Bayerwerk Leverkusen, Bayerwerk Leverkusen
1/2001 – 6/2001 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 6/2001

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Umschulung – Isometrische Zeichnungen mit dem Softwareprogramm L-Iso/ MicroStation und kalkulationprogram AES32

Eingesetzte Qualifikationen

Chemieanlagenbau

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau Fachbauleiter als Freelance
ROSA AG, DEA Heide
2/1999 – 12/1999 (11 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/1999 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Auf der Baustelle DEA – Heide mit den wesentlichen Tätigkeiten im
Bereich Erstellung von Isometrien und Prüfisometrien vorhandener
Leistungen, Vorortaufnahmen, Stahlbaupläne für die
Rohrbrückenaufstockung, Rohrbrückenbelegungspläne, Prüfung von
Rohrklassen, Koordinaten der Übergabepunkte verschiedener
Unterlieferanten sowie allgemeine Baustellenkoordination
für die Fa. Lurgi, Chemnitz

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau als Freelance
Weber Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG, Hüls AG Dinamitnobel Lülsdorf
9/1998 – 1/1999 (5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Auf der Lurgi – Baustelle in Fa. Hüls AG (Dynamit Nobel), Lülsdorf
Rohrleitungsplanung: Vorortaufnahme, Erstellung von Isometrien
und Stücklisten für die Vorfertigung sowie Überprüfung der Montage
und Erstellung der Dokumentationen für die Fa. Weber, Pulheim

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Dokumentation

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau als Freelance
J. Enning Anlagenbau GmbH, Bayerwerk Leverkusen
6/1998 – 8/1998 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1998 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Auf der Baustelle Bayer Leverkusen (CO2 – Anlage – Erweiterung),
Vorortaufnahme von Rohrleitungen und Ausrüstungen, Erstellungen
von Isometrien für die Vorfertigung und Montage
für die Fa. Enning Montage GmbH, Recklinghausen

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau als Freelance
Kiel Industrial Services AG, Bayerwerk Wüppertahl
1/1997 – 12/1997 (1 Jahr)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Auf der Baustelle Bayer, Wuppertal
Vorortaufnahme von Rohrleitungssysteme entsprechen
Überarbeitung der R & I – Unterlagen. Erstellung von Isometrien und
Stücklisten, Montageüberwachung und Dokumentation
für eine Pharma-Anlage für die Fa. Kiel Montage, Wesseling

Eingesetzte Qualifikationen

Lebensmittelverfahrenstechnik (LVT)

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau
BABCOCK Leverkusen, Bayerwerk Leverkusen
2/1992 – 12/1996 (4 Jahre, 11 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/1992 – 12/1996

Tätigkeitsbeschreibung

für verschiedene Auftraggeber, teilweise auf der Baustelle und im
Büro, Erstellung von Rohrleitungsplänen, Isometrien und
Stücklisten bei Fa. Vom Hagen und Babcock
für die Fa. Kiel, Wesseling

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen

Planung Anlagebau Rohrleitungsbau (Festanstellung)
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau G, Bayerwerk Dormagen
5/1990 – 12/1991 (1 Jahr, 8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/1990 – 12/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Konstrukteur und technischer Zeichner im
Rohrleitungsbau
für verschiedene Projekte bei Fa. Bayer, Dormagen
für Fa. Weber Rohrleitungsbau, Dormagen

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.)

Zertifikate

International Schweißfach Ingenieur
2018
DVS Zertifizierte SAP (Schweißfach Aufsicht Person)
2018
Befähigte Person für Druckbehälter und Rohrleitungen
2000

Ausbildung

CAD L/Iso Microtation Lehrgang
Ausbildung
2002
Leverkusen
Vorrichter Nach Isometrie
Ausbildung
1993
köln
schmelzschweißer wig/mag/Elektrode
Ausbildung
1993
köln

Über mich

Sehr geehrter Damen und Herren nach fast 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Rohrleitung und Anlagenbau möchte ich die Chance nutzen und mich neuen Herausforderungen stellen. Die offene Unternehmenskultur, für die Ihr Haus bekannt ist, passt sehr gut zu meiner selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise. Ich bin überzeugt, dass ich mein Know-how und meine fachlichen Qualifikationen gewinnbringend für Sie einbringen kann. In meiner aktuellen Position als Geschäftsführer im Aus und Weiterbildung Schweisser und Vorrichter nach Isometrie bei Guerotech Bildungszentrum bin ich als Geschäftsführer mit Budgetverantwortung über 1,5 Mio Euro für den reibungslosen Ablauf unserer Kundenprojekte und die Koordination eines Teams aus 12 Schweissfachmann. Zusätzlich habe ich als Leiter einer 4-köpfigen Arbeitsgruppe für die Optimierung der internen Arbeitsabläufe innerhalb von 6 Monaten eine Effizienzsteigerung von 26,3% erreicht und mein Know-how im Bereich Management und Prozessoptimierung weiter vertieft. Ich freue mich, meine kaufmännischen und technischen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen und mit viel Know-how als treibende Kraft bei der Entwicklung von ihre unternehmer mitzuwirken. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.Meine hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, bringe ich gerne mit ein. Mein analytisches Denken und meine rasche Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich schnell und weitgehend selbstständig in neue Prozesse einzuarbeiten. Begeisterung für den Beruf, Teamgeist und eine zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sind für mich genau so selbstverständlich wie Zielstrebigkeit, ein sicheres und gewandtes Auftreten und der respektvolle höfliche Umgang mit Menschen. Ich kann ab sofort in Ihrem Unternehmen beginnen. Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
[...] [...]

Weitere Kenntnisse

International Schweißfach Ingenieur, DVS Zertifizierte SAP, Projektleiter Anlagebau u Rohrleitungsbau ,

Persönliche Daten

Sprache
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2584
Alter
57
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden