Web-Designer und Front-End Web-Developer

freiberufler Web-Designer und Front-End Web-Developer auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
lb  |  de  |  fr
auf Anfrage
5619 Mondorf-les-Bains
05.12.2018

Kurzvorstellung

Ich bin studierter Web-Designer und Web-Developer insbesondere für den Front-End Bereich. Inzwischen bin ich Selbständig und habe meine eigene Agentur für Web-Solutions & Social Media mit Sitz in Luxemburg gegründet.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Webdesign
  • Corporate design
  • Videoproduktion
  • Fotografie / Fotodesign
  • Adobe Photoshop
  • Responsive Webdesign
  • Adobe InDesign
  • Adobe Illustrator
  • Logodesign
IT, Entwicklung
  • PHP
  • mySQL
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Wordpress
  • Java (allg.)
  • jQuery
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder & Director of Web-Design & -Development
The Two Social vGmbH, Mondorf-les-Bains
3/2017 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Design und Web-Entwicklung, Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Logodesign, Responsive Webdesign, Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, mySQL, Java (allg.), Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, PHP, Web Entwicklung (allg.)


Fotograf
Missesviolet, Mondorf-les-Bains
8/2014 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografie und Videoproduktion sowie Web-Design & Entwicklung für den Fashion- & Beautyblog missesviolet.com

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Webdesign, Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion

Ausbildung

Web-Design & -Development
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2016
Ort: Köln

Qualifikationen

Photoshop, Illustrator, Edge Animate, HTML-Programmierung, CSS-Programmierung, JavaScript, jQuery, jQuery Mobile, Responsive Web, PHP-Programmierung, MySQL, Webdesign, Mobile Webdesign, Barrierefreies Webdesign, Frontend-Entwicklung, jQuery UI, Flyer-Gestaltung, Gestaltung von Visitenkarten, Photography, Kreativität, CMS, Wordpress, Themes-Entwicklung, Flexibilität, Zuverlässigkeit

Über mich

[...] [...] ist studierter Web-Designer und Developer. Den Bachelor of Arts (Hons) der Middlesax University of London hat er mit der Bewertung "Upper Second" am SAE Institute Köln 2017 erlangt.

Der gebürtige, 30-jährige Luxemburger lebt mit seinen zwei Hunden in Mondorf-les-Bains. Außerdem ist er als Fashion-Fotograf für seine Lebensgefährtin und Bloggerin „Missesviolet“ tätig. In seiner Jugend war der Rennsport seine größte Leidenschaft mit der er zahlreiche Preise in der belgischen und europäischen Quad-Rennszene gewonnen hat. Seine größten Leidenschaften sind heute das Fotografieren, Filmen und Reisen.

Die Gründung seiner eigenen Digitalagentur für Web-Design & -Development, Social Media & Influencer Relations war schon immer sein Traum. Mit seiner Agentur The Two Social und gemeinsam mit seiner Partnerin Sara Weißenfeld möchten sie die digitale Zukunft mitgestalten, und das nicht nur in Luxemburg.

Persönliche Daten

Sprache
  • Luxemburgisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
256
Alter
33
Berufserfahrung
2 Jahre und 5 Monate (seit 05/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »