freiberufler Systemarchitekt, IT-Berater, Remote/OnSite-Supporter auf freelance.de

Systemarchitekt, IT-Berater, Remote/OnSite-Supporter

offline
  • auf Anfrage
  • 04179 Leipzig
  • Europa
  • sq  |  en  |  de
  • 14.10.2019

Kurzvorstellung

Beruflich bin ich erfahrener Elektrotechnikingenieur und IT-Berater für Unternehmen. Kernpunkte: NETZWERKDIENSTE: Netzwerkoptimierung, Implementierung, Management und Automatisierung für eine bessere Netzwerkinfrastruktur (VMWare, Azure, AWS, GCP)

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Apache
  • Docker
  • Google Cloud
  • IaaS (Infrastructure as a Service)
  • Kubernetes
  • Microsoft Azure
  • PaaS (Platform as a Service)
  • Tableau
  • Vmware (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systemingenieur
Kundenname anonymisiert, Prishtina
8/2018 – 2/2019 (7 Monate)
Agriculture insurance
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des Teams war ich dafür verantwortlich, den Systemmangel zu erkennen, Fehler zu beheben und die Plattform von vor Ort in die Cloud zu migrieren. Darüber hinaus war es meine Aufgabe, das Team zu leiten und die Code-Dokumentation zu schreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Apache, Systemadministration (allg.), Amazon Web Services (AWS), PHP

Web developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
2/2017 – 6/2017 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Anforderungsanalysen und Spezifikationen für Apps und Portale
Implementierung und Testen von neuen Features im Front- und Backend
Technische Dokumentation und Qualitätssicherung
Verbesserung von Usability und Geschwindigkeit
Anbinden von Datenbanken
Wartung und Pflege
Einsatz von neuen Technologien
Kundenberatung
Ausarbeitung neuer Produktideen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
Agile Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Web Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Dipl.Ing
2014

Ausbildung

SEMOS Education - VMware Certification Trainings
Ausbildung
2018
Skopje, North Macedonia
Technische Universitat Graz, Elektrotechnik
Ausbildung
2014
Graz, Austria

Über mich

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen vielseitigen, leistungsfähigen und ergebnisorientierten Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein analytisches Denken, mein technisches Verständnis und mein strukturiertes Arbeiten. Des Weiteren verfüge ich über fließende Englisch- und grundlegende Deutschkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer
Motivation und vollem Einsatz.

Weitere Kenntnisse

Ich habe einen Abschluss im Studiengang Elektrotechnik als DI an der TU Graz erworben. Mein Schwerpunkt lag im Bereich Telekommunikation (Informationstechnik). Zurzeit arbeite ich in Festanstellung als technischer Projektleiter für Cloud-Systeme bei der Loxabe IT GmbH . Relevante Berufserfahrung konnte ich auch in meiner vormaligen Anstellung als Lehrer für Computerwissenschaft an der Universum College gewinnen.

Client-OS
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Mac OS X (10.6-10.10)

Server-OS
Windows Server 2003, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 R2

Storage
Fibre Channel SAN arrays, iSCSI SAN arrays, and NAS arrays for Virtual Infrastructure

Virtualization
VMware vSphere 6.5, VMware vCenter, ESXi

Cloud services
AWS EC2, VPC, ALB, Autoscaling, Route 53, CloudWatch, SNS
GCP, Microsoft Azure


Netzwerk
VMware NSX, NSX Manager, NSX Controllers, Transport Zone, Firewalls, Logical Switsch, Routing protocols OSPF, BGP, IPSec, LAN/WLAN Lösungen VPN (Site-To-Site, Client Access), QoS, DMZ, VLAN, VoIP-Technologie, WLAN, optische Nachrrichtentechnik

IT-Security
Anti-Virus: Sophos SSL VPN Client, Malwarebytes AntiVir
Anti-Spam: Comodo Dome – Cloud based spam email filter
Proxy-Server: SQUID
Backup-Lösungen: Veeam – Vmware backup

Programmierung
Grundkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, PHP , C++, Python, Wordpress

Datenbanken
Grundkenntnisse in Microsoft Access, MySQL, Microsoft SQL Server, Aurora, DynamoDB

Persönliche Daten

Sprache
  • Albanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1912
Alter
38
Berufserfahrung
10 Jahre und 4 Monate (seit 12/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden