freiberufler Content Marketing & Social Media Manager auf freelance.de

Content Marketing & Social Media Manager

offline
  • 55€/Stunde
  • 42105 Wuppertal
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 15.12.2018

Kurzvorstellung

Seit rd. 10 Jahren bin ich nun im Online-Marketing unterwegs - aber Heimat ist für mich immer noch Content und Social Media. Von Copywriting über Konzepte bis hin zum Content Management in diversen CMS fühle ich mich hier beheimatet.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Marketing-Schulung
  • Online Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Werbekonzeption
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Specialist (Festanstellung)
mirum GmbH, Düsseldorf
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Konzeption im Bereich Content und Social Media Marketing sowie Erstellung von multi-medialen Content.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing, Social Media Marketing, Werbekonzeption

Leitung Marketing (Festanstellung)
Benefit GmbH & Co. KG, Wuppertal
11/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Marketing-Abteilung inkl Team-/Projektmanagement sowie Steuerung der Marketing-Aktivitäten des Unternehmens

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Projektmanagement, Content Marketing, Online Marketing (allg.)

Dozent
EMBA Düsseldorf - Europäische Medien- und Business, Düsseldorf
4/2016 – 5/2016 (2 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Lehre innerhalb des Moduls Content Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Textildesign, Content Marketing

Content Marketing Manager (Festanstellung)
add2, Düsseldorf
1/2016 – 11/2016 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Content Marketing Manager war ich unter anderem für 20th Century Fox Deutschland, Käserei Loose (Tochtermarke von Müller) sowie die DHU verantwortlich in den Bereichen Digital, Content sowie Social Media Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Content Marketing, Social Media Marketing

Marketing Manager (Festanstellung)
Kromberg & Partner GmbH, Wuppertal
10/2009 – 12/2015 (6 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Marketing Manager (ab 2012 Geschäftsführer) war ich für alle Tätigkeiten der Agentur inkl. Kundenbetreuung, Konzeption und Projektmanagement tätig.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Public Relations, Online Marketing (allg.), Werbekonzeption

Freelance Editor
Verlag bau+technik, Erkrath
7/2007 – 6/2009 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung unterschiedlicher Ressorts in den Fachpublikationen des Verlags.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Zertifikate

Online Marketing Manager (TAW)
2015

Ausbildung

Germanistik/Anglistik
Bachelor Of Arts
2009
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Weitere Kenntnisse

MS Office, HTML/CSS, Typo3, Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
970
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden