freiberufler Senior Business Consultant Digital Marketing / CRM auf freelance.de

Senior Business Consultant Digital Marketing / CRM

offline
  • auf Anfrage
  • 84544 Aschau am Inn
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.07.2023

Kurzvorstellung

M. H. - Senior Business Consultant Digital Marketing / CRM "Sehr erfahrener Digital Marketing/CRM-Spezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Erfahrung in CRM/Marketing Software wie Salesforce, Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing, etc."

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit wird hiermit bestätigt."
Senior Business Consultant
Torsten Haverbusch
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zeitraum vom 01.07.2017 bis 30.06.2018 war ich bei dem Projekt Icon/Scaya als Teilprojektleiter CRM und Business Prozess Berater, bei dem Projekt Bauwens als Teilprojektleiter CRM und Business Prozess Berater, beim Projekt xReach.Marketing als Online Marketer, beim Projekt xReach.Connect als CRM Specialist tätig. Im Bereich Pre Sales bei CRM Projekten habe ich implexis ebenfalls tatkräftig unterstützt.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Projektmanagement (IT), Prozessberatung

Qualifikationen

  • ActiveCampaign
  • ClickDimensions
  • CRM Beratung (allg.)
  • Marketo - Marketing Automation
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft Dynamics Marketing
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Solution Architektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Business Consultant Digital Marketing / CRM
Bei Diversen Kunden - Projektliste auf Anfrage, DE/AT/CH und USA
7/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Diverse Branchen
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Business Consultant Digital Marketing / CRM

genaue Projektliste auf Anfrage

Eingesetzte Qualifikationen

Solution Architektur

Senior Business Consultant
implexis GmbH, München
7/2017 – 6/2018 (1 Jahr)
IT Dienstleistung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zeitraum vom 01.07.2017 bis 30.06.2018 war ich bei dem Projekt Icon/Scaya als Teilprojektleiter CRM und Business Prozess Berater, bei dem Projekt Bauwens als Teilprojektleiter CRM und Business Prozess Berater, beim Projekt xReach.Marketing als Online Marketer, beim Projekt xReach.Connect als CRM Specialist tätig. Im Bereich Pre Sales bei CRM Projekten habe ich implexis ebenfalls tatkräftig unterstützt.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Projektmanagement (IT), Prozessberatung

Zertifikate

PRINCE2® Foundation Certificate in Project Management
2017

Ausbildung

Informatik
..
1993
Rosenheim

Über mich

Seit über 20 Jahren bin ich im Marketing & CRM Bereich tätig und begleitete CRM/Marketing Projekte für Vertrieb, Marketing und Service im deutschen Mittelstand, sowie in Startups und Konzern-Divisionen, auch in der Finanzbranche konnte ich meine Erfahrung in den Projekten sehr erfolgreich für den Kunden einbringen.
Dabei war mir immer wichtig, nicht nur die „Technik“ in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Harmonisierung von übergreifenden Geschäftsprozessen für den Kunden zu generieren.

Die Durchführung von verschiedenen Workshops beim Kunden wie Businessprozess-Analyse, Anforderungsanalyse, Modellierung von Geschäftsprozessen, Ist-Soll-Analysen, Use-Cases-Analyse, Unterstützung bei der Erstellung von Use-Cases, gehörte ebenso zu meinen Hauptaufgaben. Bei größeren Projekten wie Bertelsmann, Postbank, Allianz, Fujitsu übernahm ich die Projektleitung und das Projektmanagement in der gesamten Entwicklungsphase bis zum Go-Live und Rollout. Auf Grund der Ergebnisse aus den Workshops erarbeitete ich mit dem Entwicklungsteam bedarfsgerechte Lösungen und implementierte diese im Rahmen von Customizing-Projekten in die gewählten CRM- Lösungen. Datenmigration, Customizing, Eigenentwicklungen etc. wurden vorwiegend mit agiler Softwareentwicklung wie Scrum umgesetzt.
In meinen Freelancer-Tätigkeiten der letzten Jahre habe ich die technische Umsetzung meiner Projekte ebenfalls zum grössten Teil auch selbst umgesetzt.

Neben den verschiedensten Zertifzierungen von ClickDimensions und langjähriger Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld (Sales&Marketing) verfüge ich noch zusätzlich eine Zertifizierung in:
PRINCE2® Foundation Certificate in Project Management
LinkedIn Profil:
-Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing, Sugar CRM, vtiger CRM, Marketo, HubSpot, Active Campaign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1884
Alter
56
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden