freiberufler Bildsynthetiker, Softwareengineer, VR/MR/AR Experte auf freelance.de

Bildsynthetiker, Softwareengineer, VR/MR/AR Experte

offline
  • auf Anfrage
  • 12437 Treptow-Köpenick
  • National
  • de  |  en  |  la
  • 26.12.2020

Kurzvorstellung

I am a professional 3d allrounder. Specialized in VR/MR/AR

Qualifikationen

  • 3D-Game Designer
  • Architekturvisualisierung
  • Art direction
  • Blender
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Game design
  • Grafikdesign
  • Icondesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Developer
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2020 – 1/2021 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement und Hauptverantwortlicher der Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), React (JavaScript library), React Native

Junior Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2019 – 9/2019 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Junior Developer für ein E-Commerce System (Forstwirtschaft) in React JS

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library)

CNS Tec
Kundenname anonymisiert, Paderborn
12/2016 – 7/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Microsoft Hololens Entwickler und Projektleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, C#, Game design, Virtual Reality

Über mich

Mein Name ist [...] [...], Student der Informatik und spezialisiert auf Bildsynthese, 3D-Modelling und 3D-Programming. Ich habe im Jahr 2013 erfolgreich mein Abitur absolviert und arbeite seitdem an verschiedenen Projekten. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich bereits als Jugendlicher mit dem Hammer Editor von Valve, dem Szenario-Editor von FireflyStudios, der A4 GameEngine oder dem Warcraft-Editor von Blizzard, damit begann ich Karten und Mods anzufertigen. Darauf realisierte ich meine Projekte mit Blender und erstellte dort 3D-Modelle, die ich anschließend in die Leadwerks-Engine importierte und sie mit Skripten belegte. Die dafür nötigen Fähigkeiten eigne ich mir durch mein Studium und zahlreichen Hilfsmittel (Bücher, Text/Video-Tutorials etc) an. Seit wenigen Jahren programmiere ich eine eigene 3D Game-Engine mit Hilfe von OpenGL , Java und der Lightweight Gamelibary.

Weitere Kenntnisse

Vollabitur
Informatikstudent
Einzelunternehmer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Latein (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1149
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden