Trainer, Coach, Administrator, Skills- und Staffing-Consultant

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  Weltweit
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  50‐80€/Stunde
  4312 Magden
 27.08.2018

Kurzvorstellung

Unternehmer mit viel Drive & Expertise in Sales, Marketing, Training, Coaching, Employer Branding, Informatik, Administration. Belastbar, Flexibel, Teamplayer, strukturiert und effizient in der Arbeit. Hohe Auffassungsgabe und Schnelldenker.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Active sourcing
    2 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
    2 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Personalsuche / -auswahl
    2 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Recruiting
    2 Jahre, 8 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Training - Coaching-Kompetenzen
    1 Jahr, 1 Monat Erfahrung
  • Teamentwicklung
  • Verkaufsschulung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Account management
  • Vertriebsmanagement

Fokus
  • digital sales

Projekt‐ & Berufserfahrung

Employability Coach
Kundenname anonymisiert, Schaffhausen
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching und Bewerbungstraining für Stellensuchende Kader im Kanton Schaffhausen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen


Gründer Konzept Manufaktur und coworker-experts GmbH
verschiedene ICT-Serviceprovider & Behörden, Zürich, Basel, Bern
1/2016 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
ICT Service Provider & öffentliche Hand
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sourcing von Fach- & Führungskräften vor allem im Bereich Project- & Servicemanagement. Sparring Partner für Skills- und Change Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Zertifikate

Zertifikat Change Check
Dezember 2015

Diplom systemischer Business & Management Coach
Dezember 2015

Ausbildung

Diplomierter Verkaufsleiter SGMI
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: St. Gallen

Qualifikationen

MS-Office Paket:
Word: Gute Kenntnisse
Excel: tiefere Kenntnisse auch in Zusammenhang mit Tableau-Software (www.tableau.com). Habe ein Grundstückgewinnsteuertool für eine Treuhandfirma auf Excelbasis entwickelt, sowie auf Kundenwunsch die gesamte Servicekalkulationen & Abrechnungen von Georg Fischer, SIG, Sulzer auf Kostenstellenbasis darüber abgewickelt. Bei redtoo wurden die Servicekalkulationen (inkl. SAL) bei redtoo über ein durch mich entwickeltes und vom damaligen Eigentümer geprüftes Excel-Tool erstellt.
PowerPoint: gute Kenntnisse
Outlook: Sehr gute Kenntnisse
MOSS/SharePoint: Sehr gute Anwenderkenntnisse in Bezug auf Dokumentenmanagement
CRM:
Salesforce: gute bis sehr gute Kenntnisse ( bei COLT und redtoo im Einsatz)
Goldmine: veraltetes Know-How (bei Nextra im Einsatz)
Oracle: customized solution bei COLT im Einsatz bis Salesforce eingeführt wurde
ERP:
Microsoft Dynamics NAV: Anfängerkenntnisse
Abacus: Bei Nextra für Projektmanagement im Einsatz
SAP: Rudimentäre Kenntisse (wurde bei redtoo gegen Ende meiner Zeit eingeführt)
iOS:
Apple-User seit 10 Jahren
Sonstige:
Prezi: Präsentationstool gute Erfahrungen
Bexio: Finanzbuchhaltung und Ordermanagement
LinkedIn Social Selling Index: 79/100
Recruitee: Rekrutierungsanwendung inkl. ATS

Über mich

>20 Jahre Erfahrung & Leidenschaft im Aufbau und Pflege von anhaltenden Kundenbeziehungen bis und mit Board Level mit intaktem, gepflegtem Netzwerk innerhalb der Schweiz, EU und den USA.
Fokus: LifeScience, Finance, Metallindustrie, Behörden (Bund & Kantone BE, BL, BS, AG, LU), Spitalwesen. Seit 1999 im ICT-Service- und Outsourcing Business.
>20 Jahre weiter entwickelter Einsatz von konsultativen und strategischen Verkaufsmethoden inkl. Toolhandling (Account Development Planung, Argumentarium, Pitch-Vorbereitung, Service Road Map, CRM, Forecasting, cover the buying center Matrix).
Erfahrung in Krisenmanagement und customer-retention Massnahmen.
Fokus auf Analyse, Hinterfragen, Summarizing, Change, Lösungsaufbau, Lösungsfindung mit Kundenintegration / Kundenbegeisterung.
Projektleiter & -koordinator (auch von virtuellen Teams) mit grosser Erfahrung.
Business Developer aus Überzeugung und mit Ausdauer.
Schnell-Lerner mit sehr breitem ICT Knowhow.
Dipl. Verkaufsleiter, Business Coach, Challenger, Querdenker, Sparring Partner: Gewohnheiten hinterfragen, neue Lösungswege kreieren, Auswirkungen von externen und internen Regulationen auf die Organisation und auf Mitarbeitende erkennbar machen, Bewusstseinsförderung von Herausforderungen und Nutzen in Change-Prozessen.
Gekonnte Ansprache auch von unbequemen Themen.
Hohes Mass an Eigenverantwortung; integer, empathisch, flexibel, agil, engagiert, fokussiert, humorvoll, ausgeglichen, erfolgs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln.
Stark ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise: nehme Herausforderungen an, übernehme Verantwortung für meine Entscheidungen, kalkuliere Risiken & Chancen und fördere Teammitglieder (Skill- & Service Excellence Management).
Orchestrieren von lokalen und virtuellen Teams in allen pre-sales und after-sales Phasen
Mehrsprachig: Deutsch, Basler Dialekt, Englisch, Französisch und auch mein Italienisch wird kontinuierlich besser.
Gast-Redner, Dozent, Präsentator, Verhandler, Teamplayer und -Leader

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
59
Alter
54
Berufserfahrung
3 Jahre und 8 Monate (seit 01/2015)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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