Unternehmensberatung/Projektmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  sr
  auf Anfrage
  1100 Wien
 11.06.2018

Kurzvorstellung

Eine innovative und produktive Persönlichkeit gepaart mit out-of the box thinking und professioneller Projektmanagementerfahrung sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
    5 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Recruiting
    1 Jahr, 6 Monate Erfahrung
  • Personalwesen (allg.)
    1 Jahr, 6 Monate Erfahrung

IT, Entwicklung
  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
    4 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
    3 Jahre, 4 Monate Erfahrung

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling
  • Finanzen (allg.)

Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Officer (Festanstellung)
Vamed Management und Service GmbH, Abu Dhabi
7/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der lokalen Personalabteilung inkl. Recruiting und Automatisierung von Standardprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Recruiting


Projectcoordinator/manager (Festanstellung)
VAMED Management und Service GmbH, Abu Dhabi
7/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

1) Hauptverantwortung für die Koordination der internationalen Gesundheitsmanagementprojekte in der Region des Mittleren Osten als auch die Koordination des lokalen VAMED Business Development Teams
2) Fokus auf die pre-operationale Projektphase:
- Angebotserstellung in Absprache mit dem obersten Management
- Aufstellung der Personalstruktur und des Rekrutierungsplanes
Unterstützung bei Durchführung von Finanzanalysen hinsichtlich Realisierbarkeit der Geschäftsabwicklung
- Analyse der Marktdaten und Erstellung von Feasibility-Studies
- Unterstützung bei Vertragserstellungen (MSA, LoI und MOU) in Kooperation mit Rechtsanwälten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Global Process and Operations Manager (Festanstellung)
Henkel CEE, Wien
6/2015 – 5/2016 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation, Implementation und Set up einer neuer Cognos Reporting Platform um strategische Einkaufsaktivitäten zu verbessern, dies in Kooperation mit der IT Abteilung, den jeweiligen Einkaufsstreams and externen IT-Beratern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Projektmanagement


Projektmanager und Finanzcontrollerin (Festanstellung)
Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser, Wien
1/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Implementation und Roll-out eine neuen BI Lösung in dem ganzen Unternehmen
2. Effiziente Modernisierung von Prozessen als auch Identifizierung des vorhandenen Potentials
3. Definition und Aufstellung eines neuen Budgetprozesses für das gesamte Unternehmen (1.300 Benutzer, 1.000 Kostenstellen) inkl. automatischer Prozesse
4. Koordination des Budgetprozesses in Absprache mit Controllingleiter
5. Beratung des Finanzteams hinsichtlich finanzieller Prozesse und professionelles Training aller Benutzer
6. Einführung eines effektiven Finanzreporting Dashboards und Einführung interdisziplinärer Maßnahmen um Qualität zu steigern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Projektmanagement


Projektmanager und Finanzcontrollerin (Festanstellung)
Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser, Wien
1/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Implementation und Roll-out eine neuen BI Lösung in dem ganzen Unternehmen
2. Effiziente Modernisierung von Prozessen als auch Identifizierung des vorhandenen Potentials
3. Definition und Aufstellung eines neuen Budgetprozesses für das gesamte Unternehmen (1.300 Benutzer, 1.000 Kostenstellen) inkl. automatischer Prozesse
4. Koordination des Budgetprozesses in Absprache mit Controllingleiter
5. Beratung des Finanzteams hinsichtlich finanzieller Prozesse und professionelles Training aller Benutzer
6. Einführung eines effektiven Finanzreporting Dashboards und Einführung interdisziplinärer Maßnahmen um Qualität zu steigern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Projektmanagement


Projektmanager und Finanzcontrollerin (Festanstellung)
Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser, Wien
1/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Implementation und Roll-out eine neuen BI Lösung in dem ganzen Unternehmen
2. Effiziente Modernisierung von Prozessen als auch Identifizierung des vorhandenen Potentials
3. Definition und Aufstellung eines neuen Budgetprozesses für das gesamte Unternehmen (1.300 Benutzer, 1.000 Kostenstellen) inkl. automatischer Prozesse
4. Koordination des Budgetprozesses in Absprache mit Controllingleiters
5. Beratung des Finanzteams hinsichtlich finanzieller Prozesse und professionelles Training aller Benutzer
6. Einführung eines effektiven Finanzreporting Dashboards und Einführung interdisziplinärer Maßnahmen um Qualität zu steigern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Projektmanagement


Zertifikate

PMP (Project Management Professional)
November 2017

Ausbildung

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung
(Master of Arts in Business)
Jahr: 2011
Ort: Wien

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung
(Bachelor of Arts in Business)
Jahr: 2009
Ort: Wien

Qualifikationen

Strategisches Planen/Entwickeln, Projektmanagement, Analysieren, Budgetieren, BI Entscheidungsaffinität, Kreatives Denken, Identifikation von Ressourcen, Teamwork, Team Building, Motivation, Training

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Serbisch (Fließend)
  • Bosnisch (Muttersprache)
  • Kroatisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
18
Alter
30
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 03/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »