Unternehmensberatung/Projektmanagement

freiberufler Unternehmensberatung/Projektmanagement auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  sr
auf Anfrage
1130 Wien, Hietzing
01.06.2019

Kurzvorstellung

Eine innovative und produktive Persönlichkeit gepaart mit out-of the box thinking und professioneller Projektmanagementerfahrung sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Personalwesen (allg.)
  • Mehrprojektmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projekt - Berichtswesen
  • Projektmanagement - Risikomanagement
IT, Entwicklung
  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
  • Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
  • Projektmanagement (IT)
  • Agile Entwicklung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Risikomanagement (Finan.)
  • Finanzen (allg.)
  • Controlling
Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Strategischer Projektleiter / Programmleiter (Festanstellung)
Raiffeisen Software GmbH, Wien
8/2018 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
IT
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

a) On-time, high in quality and result-driven realization of the IRB-program (Internal rating based approach)
b) Program Set-Up, Communication, Reporting, Marketing, Risk Management

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement (Finan.), Agile Entwicklung, Projektmanagement (IT), Mehrprojektmanagement, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Risikomanagement


HR Officer (Festanstellung)
Vamed Management und Service GmbH, Abu Dhabi
7/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der lokalen Personalabteilung inkl. Recruiting und Automatisierung von Standardprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Recruiting


Projectcoordinator/manager (Festanstellung)
VAMED Management und Service GmbH, Abu Dhabi
7/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

1) Hauptverantwortung für die Koordination der internationalen Gesundheitsmanagementprojekte in der Region des Mittleren Osten als auch die Koordination des lokalen VAMED Business Development Teams
2) Fokus auf die pre-operationale Projektphase:
- Angebotserstellung in Absprache mit dem obersten Management
- Aufstellung der Personalstruktur und des Rekrutierungsplanes
Unterstützung bei Durchführung von Finanzanalysen hinsichtlich Realisierbarkeit der Geschäftsabwicklung
- Analyse der Marktdaten und Erstellung von Feasibility-Studies
- Unterstützung bei Vertragserstellungen (MSA, LoI und MOU) in Kooperation mit Rechtsanwälten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement


Global Process and Operations Manager (Festanstellung)
Henkel CEE, Wien
6/2015 – 5/2016 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation, Implementation und Set up einer neuer Cognos Reporting Platform um strategische Einkaufsaktivitäten zu verbessern, dies in Kooperation mit der IT Abteilung, den jeweiligen Einkaufsstreams and externen IT-Beratern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Projektmanagement


Projektmanager und Finanzcontrollerin (Festanstellung)
Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser, Wien
1/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1. Implementation und Roll-out eine neuen BI Lösung in dem ganzen Unternehmen
2. Effiziente Modernisierung von Prozessen als auch Identifizierung des vorhandenen Potentials
3. Definition und Aufstellung eines neuen Budgetprozesses für das gesamte Unternehmen (1.300 Benutzer, 1.000 Kostenstellen) inkl. automatischer Prozesse
4. Koordination des Budgetprozesses in Absprache mit Controllingleiter
5. Beratung des Finanzteams hinsichtlich finanzieller Prozesse und professionelles Training aller Benutzer
6. Einführung eines effektiven Finanzreporting Dashboards und Einführung interdisziplinärer Maßnahmen um Qualität zu steigern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Projektmanagement


Zertifikate

PMP (Project Management Professional)
November 2017

Ausbildung

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung
(Master of Arts in Business)
Jahr: 2011
Ort: Wien

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung
(Bachelor of Arts in Business)
Jahr: 2009
Ort: Wien

Qualifikationen

Strategisches Planen/Entwickeln, Projektmanagement,
Erfahrung mit High-End Kunden, Kunden- und Managementkommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Beschwerdemanagement / Eskalationsmanagement, Verhandlungsgeschick,
Analysieren, Budgetieren, Bereichsübergreifende Denkansätze, Lösungsorientierung, Finanzaffinität, Business Intelligence, Technisches Verständnis, Datenanalyse, SQL, IT Kontext vereinfacht an Managementteam vermitteln,
Kreatives Denken,
Identifikation von Ressourcen, Teamwork, Team Building, Motivation, Training,
Rechtsgrundlage, versiert im Umgang mit Ämtern und Behördens

Über mich

Während meines Master Studiums sammelte ich als Controllerin bei Nespresso
Erfahrung im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens. Gefolgt von meiner
Position als Projektleiterin für das Finanzprojekt ‘Jedox-Einführung im KWP', dem
größten Anbieter von SeniorInnenbetreuung in Österreich, übernahm ich in meiner
Funktion als Global Processes and Operations Manager die Zuständigkeit für die
Einführung einer neuen Sourcing Platform für den Einkaufsbereich bei Henkel. In
meiner letzten Position als Projektkoordinatorin/managerin bei VAMED wirkte ich
erfolgreich an der Umsetzung von Greenfield Hospitalsmanagement Projekten im
Mittleren Osten mit und baute die lokale Personalabteilung auf, für dessen Bereich ich
die Verantwortung trug.
Nach meiner halbjährigen Reise quer durch Südamerika, habe ich beschlossen meine
berufliche Laufbahn im Bereich Projektmanagement fortzusetzen. Eine neue
Herausforderung nahm ich bei der Raiffeisen Software GmbH an, zu Beginn als
Projektleiterin mehrerer Projekte und jetzt als strategische Projektleiterin des IRBProgrammes (Internal Rating Based Approach) im Bereich Risikomanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Serbisch (Fließend)
  • Bosnisch (Muttersprache)
  • Kroatisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
244
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 03/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »