freiberufler Business-, Event- Office-Management - Kommunikationsprofi auf freelance.de

Business-, Event- Office-Management - Kommunikationsprofi

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.07.2022

Kurzvorstellung

Comprehensive experience: hands-on management, communication, events, convincing, widely accepted by stakeholders, moderation, presentation, focus on clients' needs & objectives. Online instructing, learning on the job. 100% remote

Ich biete

  • Content Marketing
  • Controlling
  • Direkt Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Interim Management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
EART AND TECHNOLOGY FZCO Dubai, Dubai
3/2022 – 5/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung Sales & Marketing Strategie für Business Development, global Expansion. Präsentation Review für nvestorenaquise für Wachstumsfinanzierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Investor Relations, Kommunikationsstrategie

Representation, Start Up Marketing Strategy Management
Mel-Loop AG, EMEA
10/2021 – 1/2022 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Consultancy, Prospecting, Marketing, Adaptation of existing Marketing Material to the English Market, Designing a new PPP, online SoMe Concept.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Lektorat, Market Access, Marketing (allg.), Markterschließung Import und Export, Redaktion (allg.)

Online Video Interview Production
Eigenes Projekt, remote
4/2021 – 7/2021 (4 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Online Video Interview Content Concept & Production
Video Ads Concept & Implementation

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Videoproduktion

Projektassistenz, Gruppencoaching
Bildungsmarkt, Berlin
8/2020 – 12/2020 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung & Mitentwicklung von neuem online Weiterbildungskonzept. Umsetzung im Projekt. Gruppencoaching

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kommunikationstraining, Technische Projektassistenz

Beratung Projekt Review, Controlling
Erker/Bayan Resort, Ulan Baator
6/2019 – 8/2019 (3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beauftragung durch Investor: Businessdevelopment Strategie Beratung & Projektsteuerung mit allen Beteiligten bei Bauprojekt, Teamaufbau, Marketing Strategie, Controlling, Status, Review Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Interkulturelle Kommunikation, Personal-Potenzialermittlung, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Trainer Coach Berater
VIC GmbH Potsdam, remote
9/2018 – 5/2019 (9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des Onboarding Training & Schulung von ausländischen Fachkräften

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Training - Coaching-Kompetenzen

Projektleitung
Deutsch Qatarische Gesellschaft, Berlin
7/2011 – 4/2012 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Berlin und Doha: Aufbau der Organisations-Struktur, Teamführung, Strategie für Finanzierung, Organisation von öffentlichen Veranstaltungen, Steuerung der Kommunikation & Presse im diplomatischen und internationalen Umfeld.
Mit 'Win-Win'-Konzept zum Erfolg bei Partner- & Finanz-Akquise.

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Event Marketing / Event management, Interkulturelle Kommunikation, Internationalisierung, Partner relationship management (PRM), Projektmanagement, Public Affairs (PA)

Projektsteuerung
Western Eye, Gulfregion
6/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 7 Monate)
Investmentanbieter
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von interdiszplinärem Team im Aufbau einer Videomarketing & online Marketing Firma, Entwicklung von Medien Konzepten für Kunden, internationale KMUs, Budgetkontrolle, Sales & Vertragsverhandlung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Market Access, Videoproduktion

Projektleitung / Interimgeschäftsführung
Elegance Yachts Dubai, Dubai
1/2007 – 9/2007 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung / Interimgeschäftsführung durch plötzliche Vakanz, Organisation Messestand & internationale Marketingpräsentation. Vor Ort Zollformalitäten, Organisation der Logistik für Superyachten zum Messestand
Briefing / Training der Standmitarbeiter. Follow-up / Nachbearbeitung der Messekontakte, Anbahnung von Vertriebspartnerschaften. Budgetierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Business-to-business (B2B), Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Internationalisierung, Lieferantenmanagement (allg.), Market Access, Partner relationship management (PRM), Public Relations, Schulung / Coaching (allg.), Zollabwicklung

Projektleitung
OnSpirix ME Schweiz, Dubai
6/2005 – 10/2005 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Messestand, PR & Kommunikation rund um Präsentation der Firma und deren Firmenpartner,Vorbereitung von Vortragsevents auf der Messebühne

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Interkulturelle Kommunikation, Market Access, Markteintrittsstrategien, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektplanung / -vorbereitung, Public Relations

Projektassistenz
Sun Microsystems Deutschland, Düsseldorf
3/2002 – 2/2003 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Management Roll-out Software, Projektoffice, Strategieentwicklung, Handbuch für Training, Trainingskonzept, Changemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektassistenz (IT)

Interim stellv. Geschäftsführerin bei Merger
AMP GmbH, Bochum
1/2000 – 3/2001 (1 Jahr, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Alle anfallenden Aufgaben, die in dem Merger von 2 Unternehmen anfielen. Z. B. Durchführung Assessments für Mitarbeiter-Übernahme, Umsetzungskontrolle des Vertrieb, Präsentation und Trainings zur Einführung Webshopsystem, Verhandlungen mit Großkunden neue Vertriebsstrategie. Messebeteiligungsorganisation mit Budgetverantwortung, Konzept Firmenzeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebskontinuitätsmanagement (BKM), Business-to-business (B2B), Business Development, Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Interim Management, Leistungsbewertung, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Kommunikationswissenschaften
(Magister)
Jahr: 1991
Ort: Berlin

Qualifikationen

Seit 18 Jahren Praxis als Beraterin
Seit 30 Jahren als Dienstleisterin EU/international (Teil-)Projektmanagement
B2B Marketing, Veranstaltungsorganisation, webTV, Kommunikationsprojekte
Text & Kampagnen Review

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen:
IHK Ausbildereignung, online/ Trainer Zertifikat,
Projektmanagement, Marketing- & Kommunikationswirt

M.A. Studium Zürich und Berlin Kommunikationswissenschaft &Linguistik

Über mich

Praxis:
90er Jahre [...] KG Veranstaltungen, Ausstellungen/Events
Seit 1999 – Beratung/Dienstleistung oder Projekttätigkeiten international.
6 Jahre vor Ort in Dubai.
PMO, Repräsentanz, Kommunikation, Messe- und Direkt-Marketing, Marketingvideo-Produktion
Beratung: Produkt-Schulungen, interkulturelle Kompetenz.

Management - Projekte & Kleinunternehmen
6 Jahre vor Ort in Vereinigte Arabische Emirate
[...] TV: Marketing- / Messevideo Produktion, webTV Konzepte
Partner Firma Kapitalmarkt Aquise

Interesse & Begeisterung für Internet & (technische) Innovationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2726
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden