Fachinformatiker für Systemintegration

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  Nähe des Wohnortes
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  40€/Stunde
  56332 Niederfell, Mosel
 03.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin primär auf den Bereich Client- und Server-Administration spezialisiert. Mein Wissen reicht allerdings auch darüber hinaus, aufgrund meiner flexibilität passe ich mich schnell an neue Gegebenheiten an.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Active Directory
    5 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Windows Server (allg.)
    5 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • DHCP
    5 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • DNS
    5 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Microsoft SharePoint Server
    3 Jahre Erfahrung
  • HyperV
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • PowerShell
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Windows Server 2012
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • VMware ESXi
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st, 2nd und 3rd-Level, Administrator (Festanstellung)
Klöckner Pentaplast, Heiligenroth
8/2015 – 6/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Tagesgeschäft:
- Teamleitung & Koordination des 1st Level Services
- Powershell (Modules und Skripting)
- Bestellung und Zusammenarbeit mit externen Lieferanten (HP, Bechtle, etc.), Konfiguration und Entstörung von IT-Endgeräten (Notebooks, Desktop-PCs, iPhones)
- Administration von Servern & 6000+ Client-Accounts
- Mobile Device Management, Exchange/Lync Management, Print Management, DHCP- und DNS- Management
- Softwareverteilung über SCCM
- Hotlinebetreuung EMEA, DACH, APAC für 2nd Level Troubleshooting
Migration und Administration der Linux-Server

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.), Windows Server 2012, Windows XP, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Lync Server, PowerShell, SCCM (System Center Configuration Manager), DHCP, DNS, HyperV, VMware ESXi


Trainee, Fachinformatiker für Systemintegration
Barmherzige Brüder Saffig, Saffig
8/2012 – 7/2015 (3 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Tagesgeschäft:
- Hotline Betreuung von ca. 800 Anwendern an drei Großstandorten in Deutschland und weiteren kleinen Standorten
- Konfiguration und Entstörung von IT-Endgeräten (Notebooks, Desktop-PCs, Blackberrys)
- Administration von User-Accounts
- Exchange Management, Print Management, DHCP- und DNS-Management, Terminal-Server (Citrix Xen App)
- Nagios-Monitoring
- Management ESXi-Server Standalone
- Avira-Server Management
Administration der Linux-Server
Optimierung, Administration und Reporting der Inventory-Lösung
Implementierung autonomer Shutdown-Lösung für Hypervisor, virtuelle Windows- und Linux-Server

Eingesetzte Qualifikationen

Avira (allg.), OpenSuse, Windows 7, Windows Server (allg.), Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint Server, Nagios, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, DHCP, DNS

Zertifikate

MVA Deep Dive into Credential Guard
April 2018

MVA Windows Security & Forensics
April 2018

MVA Event Forwarding and Log Analysis
April 2018

MVA Dropping the Hammer on Malware with Windows 10 Device
April 2018

MVA Netzwerkgrundlagen
März 2018

MVA Servermanagementund Automatisierung inkl. PowerShell 4.0
März 2018

MVA Security Fundamentals
März 2018

MVA WindowsServer2016 Breach Resistance for Your Operating System and Applications
März 2018

MVA Deploying Shielded VMsand a Guarded Fabric with WindowsServer2016
März 2018

MVA Deploying Shielded VMs and a Guarded Fabric with Windows
März 2018

MVA Einführung in Windows PowerShell 4.0
November 2017

MVA Getting Started with Microsoft PowerShell
November 2017

MVA Cybersecurity Reference Architecture
November 2017

MVA Neuerungenin WindowsServer2012 R2– Schnellstart
November 2017

MVA WindowsServer2012:Technische Detailszu Netzwerken
August 2017

MVA WindowsServer2012- erster Einblick
August 2017

CCNA Routing and Switching: Routing and Switching Essentials
Juni 2015

CCNA Routing and Switching: Scaling Networks
Juni 2015

CCNA Discovery: Networking for Home and Small Business
Juli 2014

Qualifikationen

Erfahrung im Bereich IT-Support (1st-Level, 2nd-Level und Onsite-Support), IT-Administration von Windows-Clients und –Servern, Reparatur von IT Geräten, Hotline-Betreuung weltweit (Apac, Emea)
Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration,
Active Directory, Exchange-/Lync-Management, DHCP, Group-Policy-Management, VMWare (ESXi und vSphere)
Manuelle Installation von Windows-Clients und –Servern, Software-Verteilung und Administration über SCCM, Verteilung von Client-Betriebssystemen über SCCM
Grundlegende Kenntnisse Terminal-Server, Citrix XenApps, Mobile Device Management (Mobile Iron), DNS, Print-Server, Powershell (Modules und Skripting), Remote-Management, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows-Server 2008, Windows-Server 2012, Windows-Server 2016, Windows-Server Micro/Nano, Hyper-V-Server, Firewall, Linux (RedHat, OpenSuse), MS-SQL, Visual Basic, SAP Light Administration
Fachlicher Schwerpunkt: Virtualisierungen, LAN/WLAN/WAN, TCP/IP, Cisco Network, Powershell, Change Management, MS Betriebssystem Troubleshooting, Active Directory, DHCP, Remote-Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
123
Alter
24
Berufserfahrung
6 Jahre (seit 08/2012)

Kontaktdaten

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