freiberufler Senior PR & Social Media Manager auf freelance.de

Senior PR & Social Media Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 82031 Grünwald, Kreis München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 04.01.2022

Kurzvorstellung

Mit einer Ausbildung zum Art Director wechselte ich 2007 in die Chefredaktion eines Lifestyle-Magazins. Für meine Kunden bin ich heute für Social Media Marketing und PR zuständig.

Auszug Referenzen (1)

"Frau [...] war 10 Jahre lang als Chefredakteurin für das DELUXE Mallorca Magazin tätig, dessen Social Media Präsenz heute 20.000 Abonnenten erreicht."
Chefredaktion (Festanstellung)
Birgit Unger
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten zehn Jahren als Herausgeberin des DELUXE Mallorca Magazins
entwarf ich nicht nur die Blattstruktur und schrieb redaktionelle Berichte und
Interviews, auch für die Grafik von Cover- bis Anzeigengestaltung war ich zuständig. Für den zweisprachigen Lifestyle-Titel koordinierte ich das Team aus Fotografen, freien Autoren, Übersetzern, Lektorat und Druckerei.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Pressearbeit
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager
hotelmarketing.de, München
6/2020 – 12/2020 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Newsletter-Management, Powerpoint-Präsentationen, Social Media Management, Pressearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Webdesigner
knumox.de, Deutschland
3/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign und Content Creation für die neue Website knumox.de, Social Media Management, Newsletter-Management, Pressearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design

Chefredaktion (Festanstellung)
DELUXE Mallorca Magazin, Mallorca
3/2007 – 5/2018 (11 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten zehn Jahren als Herausgeberin des DELUXE Mallorca Magazins
entwarf ich nicht nur die Blattstruktur und schrieb redaktionelle Berichte und
Interviews, auch für die Grafik von Cover- bis Anzeigengestaltung war ich zuständig. Für den zweisprachigen Lifestyle-Titel koordinierte ich das Team aus Fotografen, freien Autoren, Übersetzern, Lektorat und Druckerei.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction

Ausbildung

Art Director
Ausbildung
1993
Ogilvy & Mather Frankfurt

Über mich

Das (...) Magazin von 2010 bis 2017.

Weitere Kenntnisse

Als Art Director war ich für internationale Markenkunden im Bereich Print und TV tätig. Später war ich als Redakteurin für das Lifestyle-Magazin Deluxe Mallorca tätig. Seit 2011 biete ich Social Media und Newsletter Marketing an und gestalte Wordpress-Websites.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1399
Alter
50
Berufserfahrung
29 Jahre und 6 Monate (seit 09/1994)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden