freiberufler UX and Business Analyst auf freelance.de

UX and Business Analyst

offline
  • auf Anfrage
  • 4102 Binningen
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 24.10.2018

Kurzvorstellung

Passionate about working together with users, product owners and developers to improve the user experience. My main focus is to deliver solutions that satisfies all stakeholders in a timely manner. I have strong negotiation skills.

Ich biete

  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Softwaretool-Schulung
  • Prozessmanagement
  • Stakeholder-Analyse
  • Total Quality Management (TQM)
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX and Business Analyst, Projektmanager (Festanstellung)
Bank for International Settlement, Basel
5/2013 – 4/2018 (5 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

UX und Business Analyst für ein Projekt um eine Change und Request Management Lösung einzuführen. Entwerfen der Prozesse und UI. Spezifizieren der User stories. Managen der Stakeholder. Zusammenarbeit mit den Entwicklern User testing sessions.
UX und Business Analyst aber auch Projekt Manager für ein Projekt um User Daten Zentral zu verwalten. Schnittstellenanalyse und Definition mit allen Projekten die involviert waren. Stakeholder Management, Verantwortlich für Einhaltung des Budget und Timelines. Verantwortlich für die Einführung des Produktes (inkl. Schulung und Marketing). Managen und durchführen von User acceptance testing

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Change Management, Einführung Projektmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Business Analyse

Business Analyst
Kundenname anonymisiert, Basel
11/2001 – 4/2013 (11 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2001 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Business Analyse und Projektmanagement für ein Projekt um biologische Samples zu registrieren.
Vendor management, die Firma die die Software entwickelt hat, war in St. Petersburg (Russland).
UX und Business Analyst in einem Projekt um siRNAs zu registrieren. Design eines Tools und Prozesse für die Wissenschaftler.
Stakeholder Management, Stakeholder Analyse: Analysieren wer meine Stakeholder im Projekt sind, festlegen, welchen wie wir zusammenarbeiten können und regelmässige Meetings/ Updates während dem Projekt.
Collaborations Projekt zusammen mit der Universität Basel um Umfeld der Onkologie.
Zusammenarbeit mit externen Firmen um vollautomatische Anlage zu Entwickeln die den Screeningprozess unterstützen. Meine Aufgaben waren:
die Prozesse und Schnittstellen zu analyisieren und aufzuzeichnen, Entwerfen des User Interfaces, Entwickeln von Lösungen für die Datenverwaltung, Dokumentation schreiben und Schulungen geben.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Prozessmanagement, Projektmanagement, Stakeholder-Analyse, Business Analyse

UX Business Analyst, Entwickler (Festanstellung)
Audatex, Zurich
9/1998 – 11/2001 (3 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 11/2001

Tätigkeitsbeschreibung

UX und Business Analyst für ein Projekt um die Kosten eines Fahrzeugschaden zu kalkulieren. Die Lösung war für alle Partnerversicherungen und gilt immer noch als die einzige anerkannte Lösung. Ich war Verantwortlich für die Spezifikation, UI, managen der Stakeholders und bei der Einführung war ich verantwortlich für die Schulung und Dokumentation.
Entwicklung von Schnittstellen zur Datenbank

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Stakeholder-Analyse, Business Analyse, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung

Zertifikate

UX Certification (Norman Nielsen Group)
April 2018

Ausbildung

CAS in Business Analysis
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Zurich
CAS IT Service Management and IT Controlling
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Basel
Wirtschaftsinformatker
(Eidg. Diplomiert)
Jahr: 2003
Ort: Basel

Qualifikationen

Mehrjährige Erfahrung im Bereich UX, Business Analyse und Projektmanagement

Über mich

Seit vielen Jahren ist es meine Passion, mich in die Bedürfnisse einzudenken, neue Lösungen zu entwickeln und diese
dann mit den Entwicklern umzusetzen. Zudem kenne ich als erfahrene Projektleiterin und fachkundiger Business
Analyst im globalen Umfeld die Herausforderungen, welche es täglich zu bewältigen gilt.
Ich arbeite gerne mit engagierten Menschen zusammen und die motivierende Führung von Mitarbeitenden liegt mir
dabei speziell am Herzen. Ich kenne die Instrumente und Methoden, um Teams zielorientiert zu koordinieren und ein
starkes Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Manchmal braucht es dabei auch Durchsetzungs- und Überzeugungskraft.
Durch mein mehrsprachiges Kommunikationsgeschick gelingt es mir, auch schwierige Situationen resultatorientiert
anzugehen und auf verschiedenen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
417
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 2 Monate (seit 09/1998)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden