freiberufler Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Journalist auf freelance.de

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Journalist

offline
  • 35€/Stunde
  • 97082 Würzburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 19.07.2018

Kurzvorstellung

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik folgt ein Volontariat bei einem regionalen TV-Sender. Im Anschluss kam eine Position als technischer Redakteur, vor allem aber diverse Tätigkeiten im Bereich Texten und Online-Marketing

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Marketing-Manager (Festanstellung)
Kaffeetechnik Seubert, Waldbüttelbrunn
5/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Marketing-Manger zur Unterstützung des Online-Shops

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM

Online-Marketing-Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Giebelstadt
4/2016 – 3/2018 (2 Jahre)
Full Service Agentur
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Marketing-Manager für Content Marketeing, PR, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung; Betreuung von Managed Servern; WordPress-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Content Marketing, SEO / SEM

Technischer Redakteur (Festanstellung)
Fidion GmbH, Würzburg
3/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Software-Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der technischen Dokumentation für das fCMS (CMS speziell für mittelständische Verlage); Einrichten div. Software-Module bei Kunden; allg. Support

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Dokumentation

Online-Marketing-Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Würzburg
3/2012 – 7/2012 (5 Monate)
Software-Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Marketing-Manager bei einem internationalen Software-Entwickler: insbesondere Newsletter-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Leiter Online-Redaktion (Festanstellung)
tv mainfranken, Würzburg
2/2008 – 2/2012 (4 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Online-Redaktion des regionalen Fernsehsenders tv mainfranken (damals noch tv touring); Erstellen von Nachrichten; Redigieren von Nachrichten; Erstellen PR-Meldungen; Betreuung der Social Media Kanäle; Suchmaschinenoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Journalismus, Social Media Redaktion

Ausbildung

Online-Redakteur
Ausbildung
2008
Würzburg
Wirtschaftsinformatik
Diplom
2006
Ansbach

Über mich

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und ausgebildeter Redakteur eigene ich mich natürlich besonders für IT-Themen, durch meine Tätigkeiten bei einem regionalen Fernsehesender, sowie in Full-Service-Agenturen ist die Einarbeitung in neue Themenfelder allerdings kein Problem.

Weitere Kenntnisse

WordPress; Mircrosoft Word; Microsoft Excel; Microsoft PowerPoint; Trelle; HTML; CSS; JavaScript; PHP (Anfängerkenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
986
Alter
47
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 10/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden