ITIL, Managed Services, IT Service Management, Projektmanagement, Stammdatenverwaltung, Consulting

Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
fr  |  de  |  en
  auf Anfrage
  31552 Rodenberg, Deister
 19.09.2018

Kurzvorstellung

Identifikation Service-Anforderungen, Service Management, Weiterentwicklung IT-Service/Betrieb gemäß ITIL. Angeboterstellung inkl. Leistungsbeschreibung und Kalkulation. Definition/Vereinbarung von SLAs, OLA und KPIs. Projektmanagement. IP-Netzwerk

Auszug Referenzen (1)

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Hr. [...] sehr geschätzt. Insbesondere möchte ich seine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hervorheben."
Senior Consultant (Festanstellung)
Thomas Lubojanski
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Managed Services Konzept und Umsetzung für den Betrieb einer Plattform für Unified Communication.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Service Management
    6 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Datenbankentwicklung
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • ITIL
    1 Jahr, 11 Monate Erfahrung
  • IT Service Management (ITSM)
    6 Monate Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Projektmanagement
  • Transformation Management
  • Prozessmanagement
  • Interim Management
  • Stakeholder-Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Principal Consultant
Katholische Kirche, Kandi
5/2016 – 5/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Katholische Kirche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ist Aufnahme der Kundengeschäftsprozesse. Design und Erstellung des Konzeptes, Erstellung der detaillierten Leistungsbeschreibung. Projektleitung bei der Programmierung und Inbetriebsetzung. Überführung in eine Managed Service Dienstleistung, Projektleitung in der Betriebsphase. Schulung der Kundenmitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung


Senior Consultant (Festanstellung)
Krankenversicherung, Berlin / Laatzen
3/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Managed Services Konzept und Umsetzung für den Betrieb einer Plattform für Unified Communication.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL


Senior Consultant (Festanstellung)
Bundesbehörde, Nürnberg und Laatzen
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Umsetzung eines Managed Services Konzeptes und der Verfahrensanweisung inkl. Steuerung interner und externer Dienstleister für den landesweiten Austausch defekter Endgeräte

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)


Senior Consultant (Festanstellung)
Siemens Group, Hannover, Nürnberg, Hamburg, Berlin, München, Bras
12/2008 – 9/2015 (6 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte
ITIL: Entwicklung von Betriebskonzepten zur Übernahme von Kunden in Managed Services. Service-Prozessoptimierung nach ITIL. Identifikation von Service-Anforderungen, Initiierung und Begleitung der Service-Phasen gemäß ITIL, zielorientierten Weiterentwicklung des IT-Services/Betriebs. Erstellung von Angeboten für IT-Services inkl. Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen. Definition und Vereinbarung von SLAs, OLAs und KPIs.

Business-Development, Business Consulting: Ausrichtung des Portfolios auf die Kunden- und Branchentreiber, Ziel: Wandel des Kunden von Produkt zu Lösungsanbieter, Projektleiter im Projekt "Agiles Lösungsgeschäft"

Senior Consultant im IP-Netzwerk: Design von IP-Netzwerks

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management


Zertifikate

ITIL-Foundation
November 2006

Wirtschaftslichkeitsbetrachtung und Investitionsbeurteilung
Oktober 2003

Master of Consulting Excellence
Juli 2003

Erfolgreiche Service Level Agreements in der Praxis
Januar 2001

SLA-Zertificat
Januar 2001

Ausbildung

Elektrotechnik
(Diplom Ingenieur)
Jahr: 1987
Ort: Hannover

Qualifikationen

IT-Service-Beratung. Identifikation von Business- und Service-Anforderungen, Initiierung und Begleitung der Service-Phasen gemäß ITIL, Beiträge zur zielorientierten Weiter-entwicklung des IT-Services

Beratung Managed Services. Entwicklung, Einführung und Betrieb von IT-Services; Erstellung von Angeboten für IT-Services inkl. Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen. Definition und Vereinbarung von SLAs, OLAs und KPIs.

Strategische IT-Service-Beratung

IT Business Consulting

Managed Archivierung

Nutzung meines eigenen Frameworks, Administration@Excellence®, zur Verbesserung der Leistung öffentlicher Dienste von Entwicklungsländern

Nutzung meines eigen entwickeltes Datenbanksystems RegisParNet® zur überregionalen Verwaltung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie zum Einsatz im Meldewesen.

Über mich

• Führung und Motivation von Mitarbeitern
• Moderations- und Präsentationstechniken, Verhandlungstechnik, Gesprächsführung
• Konfliktschlichtung
• Mehrjährige Fachliche Führungserfahrung
• Interkulturelle Erfahrung
• Auslandserfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
123
Alter
61
Berufserfahrung
31 Jahre und 3 Monate (seit 06/1987)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »