freiberufler Übersetzerin auf freelance.de

Übersetzerin

offline
  • 20€/Stunde
  • 60489 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • it  |  de  |  en
  • 02.10.2018

Kurzvorstellung

In den letzten Jahren konnte ich bereits Berufserfahrungen als freiberufliche Übersetzerin durch die Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Tourismus sowie von Fachtexten in den Bereiche Recht und Wirtschaft, Medizin, Technik sammeln.

Ich biete

  • Lektorat
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Übersetzerin
inzumi GmbH, Frankfurt am Main
11/2014 – offen (7 Jahre, 2 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung von Länderinfos für Reiseführer.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Ausbildung

Master in Translation
(Master of Arts)
Jahr: 2018
Ort: Johannesburg Universität Mainz

Über mich

Ich komme aus Italien, wo ich mein Abitur und meinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen habe. Im Herbst 2015 kam ich nach Deutschland, um das Master-Studium im Bereich Übersetzungswissenschaft zu beginnen. Im März 2018 erlangte ich den akademischen Grad von Master of Arts in Translation am Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität von Mainz mit Italienisch als Grundsprache, Deutsch als erste Fremdsprache und Englisch als zweite Fremdsprache.
In den letzten Jahren konnte ich bereits Berufserfahrungen als freiberufliche Übersetzerin durch die Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Tourismus für die Firma "inzumi GmbH" in Frankfurt sammeln. Darüber hinaus habe ich in den Semester an der Universität meine Computerkenntnisse durch Kurse über die Anwendung von CAT-Tools (Trados und MemoQ) und von Tools für die Terminologieverwaltung (Multiterm) erweitert und habe schon an die Übersetzung sowohl von Fachtexten – insbesondere in den Bereiche Recht und Wirtschaft, Medizin, Technik– als auch von literarischen Texten wie Gedichte und Romane gearbeitet.
Im Laufe der Jahre an der Hochschule, in Italien und in Deutschland, konnte ich die Fähigkeit erwerben, sowohl im Team als auch selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Dank meines einjährigen Erasmus-Aufenthaltes in Frankfurt am Main in den Jahren 2012 - 2013, konnte ich darüber hinaus lernen, mich schnell neuen Situationen anzupassen und mit den verschiedensten Menschen sehr gut zu interagieren. Das Übersetzen ist für mich nicht nur eine interessante und faszinierende Tätigkeit, sondern eine authentischen Leidenschaft: Dabei ist mir wichtig, nicht nur den Inhalt eines Textes zu übermitteln, sondern auch den Text an die Zielkultur anzupassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
356
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 11/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden