Consultant & Interimsmanager: SCM / Lean Management

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en
  auf Anfrage
  82362 Weilheim in Oberbayern
 24.09.2018

Kurzvorstellung

Shift your thinking! Win where you stand!

Expertin für SCM / Logistik und Lean Management mit langjähriger Erfahrung aus Industrie und Consulting

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Produktionsoptimierung
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Bedarfsplanung
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Logistik (Allg.)
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Materialwirtschaft
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Produktionslogistik
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Supply-Chain-Management (SCM)
    26 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Lieferantenentwicklung
    10 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Beschaffungsmanagement
    8 Jahre, 1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberaterin - Freelancer
Kundenname anonymisiert, Österreich
5/2015 – 7/2018 (3 Jahre, 3 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte im Bereich Supply Chain, Order Processing, ERP-Justierungen, Lean Management

Branchen: Futtermittelindustrie, Automotive, Nutzfahrzeuge

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Lieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Materialwirtschaft, Produktionslogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Produktionsoptimierung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)


Unternehmensberaterin - Associate Partner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
3/2010 – 4/2015 (5 Jahre, 2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte im Bereich Supply Chain, Maintenance Excellence

Branchen: Chemie, Pharma, Lebensmittel, Holz, Textil

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Lieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Materialwirtschaft, Produktionslogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Produktionsoptimierung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)


Unternehmensberaterin - Director SCM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
2/2002 – 2/2010 (8 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte im Bereich Supply Chain, Order Processing, ERP-Justierungen, Lean Management

Branchen: Automotive, Lebensmittelindustrie, Kraftwerke, Maschinenbau, Landmaschinenbau

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.), Materialwirtschaft, Produktionslogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Produktionsoptimierung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)


Leiter Auftragszentrum / Materialwirtschaft (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
1/1992 – 1/2002 (10 Jahre, 1 Monat)
Sanitärindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1992 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Auftragszentrum / Materialwirtschaft,Mitglied der GF
Schwerpunkte:Vertriebs- Produktions- und Beschaffungslogistik

Änderungsmanagement, Wareneingang, Lager

SAP - Module SD, MM, PP

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Lieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Materialwirtschaft, Produktionslogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Produktionsoptimierung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)


Leiter Planung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
1/1983 – 12/1991 (9 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1983 – 12/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Planung, Mitglied der GF

Eingesetzte Qualifikationen

Strategische Unternehmensplanung


Ausbildung

BWL
(Dipl.Betriebswirtin)
Jahr: 1982
Ort: Magdeburg

Qualifikationen

Dipl. Betriebswirtin

Über mich

Ich bringe Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Tätigkeit in leitenden Funktionen im Maschinenbau und in weiteren produzierenden Branchen gewinnbringend in die Projekte meiner Kunden ein.

Diese umfassende Linienexpertise runde ich mit über 15 Jahren Beratungserfahrung in umsetzungsorientierten Projekten ab. Dabei sind die Bereiche SCM, "alles rund um Planung und Steuerung" und die zugehörige ERP-Unterstützung und Maintenance meine Königsdisziplinen.

Durch meine Erfahrung aus Industrie und Consulting bin ich in der Lage Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und mich in die Lage aller Stakeholder zu versetzen.

Ich habe klare Wertevorstellungen und respektiert die Menschen im Unternehmen, bin nahbar und höre zu.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
77
Alter
58
Berufserfahrung
35 Jahre und 8 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »