freiberufler Sr. Designer- CAD/CAE/PDM Expert - Unigraphics NX auf freelance.de

Sr. Designer- CAD/CAE/PDM Expert - Unigraphics NX

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Europa
  • en  |  de
  • 12.06.2013

Kurzvorstellung

15+ Jahre mit Design. CAD / CAE - UG-NX, Catia, Ansys.
Detailkonstruktion von komplexen, funktionsrelevanten
Kunststoff-und Blechteilen. Mitarbeit in 8 Projekten vom Konzept bis zur Serienreife mit Verwendung von Unigraphics-NX für CAD

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Technisches Zeichnen

Zertifikate

Diploma - Product Design and Manufacturing
2013
Graduate Diploma – Engineering - UK
2009
Six Sigma Black Belt, Arizona State University US
2006
Design of Experiments, MQI Australien
2006
Kunstoff Komponenten Entwicklung
2005

Ausbildung

MBA - Master of Business Adminstaration (IT)
Ausbildung
2002
US / Kanada
Bachelors (FH, Universität) - Bachelor of Sciences
Ausbildung
1993
Pune - Indien

Über mich

Änderungs- und Neukonstruktion - Entwicklung mit Zeichnungs- und Stücklistenerstellung für Einzelteile und Baugruppen, und zusammen mit Lieferant Arbeiten.
Sowohl Teamarbeit wie auch eigenverantwortliches Arbeiten bin ich gewohnt
Sowohl mit Unigraphics NX habe ich schon gearbeitet seit 2003, das Konstruieren von Kunstoff und Blech teilen war meine Haupttätigkeit. Letzten benutzten war seit 1997 das 3D-System I-DEAS
Ich beherrsche den Umgang mit MS-Office, MS-Projekt und verfüge über sehr gute Englischkenntnisse.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Projektleitung / -management

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1054
Alter
50
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden