freiberufler Dozentin, Kommunikationsqueen, Blick von außen für neue Marketingideen, Storytelling, PR, Influencer Marketing, Lösungsansätze mit Emphatie verbunden auf freelance.de

Dozentin, Kommunikationsqueen, Blick von außen für neue Marketingideen, Storytelling, PR, Influencer Marketing, Lösungsansätze...

offline
  • auf Anfrage
  • Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 12.06.2020

Kurzvorstellung

Mein Blick von außen für neue Ideen im Bereich Marketing, Kommunikation, Storytelling und PR.

Mein Background: Dozentin für Kommunikation und Bewerbungscoaching. Langjährige Führungsposition im Künstlermanagement/Influencermarketing.




Qualifikationen

  • Externe Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Krisenkommunikation
  • Marktkommunikation
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance
Brandzeichen PR, Düsseldorf
10/2019 – 10/2019 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung Influencer Marketing
Medien PR

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations, Social Media Marketing

Dozentin
MiB Business Akademie, Köln
3/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Business Akademie
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozentin für das Fach Kommunikation
Projektbetreuung für die Marketing Kommunikation Klasse
Bewerbungscoaching

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Kommunikation (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Head of PR & Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2010 – 12/2017 (7 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Individuelle Beratung in künstlerischen, wirtschaftlichen und strategischen Fragen
Akquise imTV-,PR-,Event-undWerbebereich
Public Relations
Persönliche Künstlerbetreuung
Planung und Organisation der öffentlichenAuftritte
Vertragsmanagement
Büroleitung / StellvertretendeGeschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Public Relations

Public Relations
Borgmeier Media, Delmenhorst
1/2010 – 7/2010 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Public Relations
Verfassen von Pressemitteilungen
Direkten Kontakt mit den Journalisten
Pressemappe erstellen
Redaktionelle Arbeit für Kundenmagazine

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations

Kauffrau für Groß- und Außenhandel (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberhausen
8/2000 – 8/2002 (2 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 8/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation
Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.)

Ausbildung

PR Agentin
Ausbildung
2011
Köln
Germanistik, Erziehungswissenschaften, Soziologie
Magister
2008
Duisburg-Essen
Kauffrau für Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2002
Oberhausen

Über mich

Wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, bin ich die direkte Ansprechpartnerin für neue Lösungen, Impulse, Strategien und Kommunikationswege. Durch den vielfältigen Job des Künstlermanagements bin ich vielseitig einsetzbar und habe den Blick für das große Ganze. Ich kommuniziere leidenschaftlich gerne und setze das in allen Bereichen ein. Das offene Ohr.

Fokus: Kommunikation, Influencer Marketing, Storytelling, Social Media Marketing, PR

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1055
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden