freiberufler Texterin & Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Texterin & Virtuelle Assistentin

offline
  • auf Anfrage
  • 59494 Soest
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Texterin für Einzelpersonen und Unternehmen mit Themenschwerpunkt auf die Lifestyle-Themen Reise, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung. Blogbeiträge, Newsletter, Social Media, Websitetexte. Auf Anfrage auch VA-Tätigkeiten.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Büroorganisation
  • Content Marketing
  • Direktvertrieb
  • E-Mail Marketing
  • Lektorat
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektassistenz
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Kundenname anonymisiert, überall
2/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Blogging
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung Social Media Kanäle
Erstellung von Blogartikeln
Erstellung von Redaktionsplänen
Konzeption & Erstellung Newsletter
Facebook Community Management
Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Social Media Redaktion, Texter, Content Marketing, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.), Lektorat

Texterin
Kundenname anonymisiert, überall
12/2017 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption & Erstellung Newsletter
Erstellung Blogartikel
Erstellung eines E-Books

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Unternehmenskommunikation, Content Marketing, E-Mail Marketing

Texterin & Virtuelle Assistentin
Kundenname anonymisiert, überall
9/2017 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Podcast Service
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Newsletter
Erstellung von Blogartikeln
Administrative Aufgaben
Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Projektassistenz, Texter, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lektorat

Vertriebsleitung Norddeutschland (Festanstellung)
Just Spices, Hamburg
6/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Vertrieb
Akquise von Neukunden
Planung von Promotions-Aktionen
Bestandskundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Direktvertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.)

Projektmanagement Direct Sales (Festanstellung)
Hello Fresh GmbH, Hamburg
6/2015 – 2/2016 (9 Monate)
Ernährung
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Organisation und Durchführung von Direct Sales Maßnahmen, POS Promotion Aktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Direktvertrieb, Verkaufsschulung

Redakteurin beim TV (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2012 – 8/2012 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Redaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Texter

Ausbildung

Online Marketing Manager
Ausbildung
2017
online
Communications & Marketing
Bachelor of Arts
2012
Dortmund

Über mich

Ich bin ein Sprach- und Kommunikationstalent und schaffe es gekonnt, mit Worten Menschen zu erreichen und zu begeistern. Ich liebe es zu reisen, mich gesund zu ernähren und persönlich weiterzuentwickeln. Daher lege ich meinen Schwerpunkt auch im Texter-Bereich auf die Themen Reise, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung - denn ich kann mich perfekt in die Zielgruppe hineinversetzen und schreibe voller Leidenschaft.

Ich arbeite komplett ortsunabhängig, bin zu 100% zuverlässig und voller positiver Energie, die ich natürlich auch in die Zusammenarbeit einfließen lasse.

Weitere Kenntnisse

Neben meinem Studium, meiner Weiterbildung und zahlreicher Berufserfahrungen ziehe ich meine Qualifikationen vor allem aus der "Schule des Lebens". Meine vielen Reisen haben mir beispielsweise neben Sprachen auch Organisation und Selbstmanagement gelehrt, ortsunabhängiges Arbeiten das Zeitmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
950
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 10 Monate (seit 05/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden