freiberufler Online-Marketing, Werbetexter auf freelance.de

Online-Marketing, Werbetexter

offline
  • 35€/Stunde
  • 81543 München
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 04.10.2018

Kurzvorstellung

Ich arbeite vor allem als Texter und verfasse Werbe- bzw. Imagetexte renommierter Firmen. Auch Mail-Kampagnen, Werbeflyer und Landingpages gehören zu meinem Aufgabenbereich. Alle meine Arbeiten sind SEO optimiert.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Design (allg.)
  • E-Mail Marketing
  • Fotografie / Fotodesign
  • Informationsdesign
  • Journalismus
  • Layout / Satz
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Selbstständig, DACH
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Anfang 2018 bin ich selbstständig im Bereich Marketing tätig. Ich verfasse Werbe- und Imagetexte renommierter Firmen und kümmere mich um SEO-Optimierung. Ich durfte bereits Texte über Adidas, H&M, Flixbus und Disneyland Paris schreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Texter, Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Marketing (allg.)

Werkstudent
Sonoio GmbH, München
10/2017 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Oktober bin ich für das Marketing der Sonoio GmbH in Bezug auf das Produkt "tablano" verantwortlich. Ich gestalte vor allem kundenorientierte Mail-Kampagnen, sowie Werbeflyer. Zu meinen Aufgaben zählt außerdem die allgemeine Pflege des Internetauftritts, sowie auf den sozialen Medien, und die Erstellung neuer Landingpages und Blogeinträge. Alle meine Arbeiten sind SEO optimiert.
Ich entwickle neue Marketing-Ideen und bin zuständig für die Umsetzung und die Organisation.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Informationsdesign, Layout / Satz, Content Management, Journalismus, Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Werkstudent
Gemeinde Gauting, Gauting
7/2017 – 10/2017 (4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war im Bereich war PR- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Darunter fiel die Pflege des Internetauftritts, sowie das Verfassen von Meldungen für die Webseite. Korrekturlesen, allgemeine Recherchen und das Aufsetzen einer Rede der Bürgermeisterin gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabenspektrum.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Ablauforganisation, Organisation (allg.), Content Marketing

Praktikant
Passauer Neue Presse, Passau
1/2016 – 2/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war in der Sonder-Redaktion tätig, welche für die Wochenendausgabe der Passauer-Neue-Presse zuständig ist. Zu meinen Aufgaben zählten:
- Durchführung von Interviews
- Verfassen von Artikeln
- Korrekturlesen
- Erstellen eines Sondermagazins mit dem Thema "Frühjahrsmode 2016"
- Werbefotos aufnehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, Fotografie / Fotodesign, Komposition, Medien (allg.), Autor / Schriftsteller, Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Germanistik
Bachelor of Arts
2019
München

Über mich

Kreativ, neugierig und motiviert: Ich bezeichne mich gerne als "Macher". Ich mache also für Sie gelungenes Content-Marketing und freue mich darauf!

Weitere Kenntnisse

Mailchimp, Wordpress, Microsoft Office, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Typ03

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1069
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden