Prozess- und Projektmanager, Changemanager, Interimsmanager, Consultant Business Development

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  National
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  75‐140€/Stunde
  53639 Königswinter
 18.09.2018

Kurzvorstellung

- Breit gefächerte Kundenservice-, Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
- Langjährige Erfahrung in ganzheitlicher Weiterentwicklung von flächenverteilten, vertrieb- und serviceorientierten Organisationseinheiten

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Six sigma
    5 Jahre Erfahrung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
    5 Jahre Erfahrung
  • Projektmanagement - Wissensmanagement
    5 Jahre Erfahrung
  • Transformation Management
    5 Jahre Erfahrung
  • Prozessmanagement
    5 Jahre Erfahrung
  • Informationsmanagement
    5 Jahre Erfahrung
  • Change Management
    5 Jahre Erfahrung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Interim Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Kommunikationssteuerung / Produktions- und Prozesssteuerung (Festanstellung)
Telekom Deutschland GmbH, Bonn
1/2013 – 12/2017 (5 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Frontend-Neudesign der Wissensdatenbank und Apps zur Bereitstellung von Produkt und Prozessinformationen für den Vertrieb und Service.
- Konzeption und Integration eines systembasierenden KVP / Feedbackmanagements zu einem übergreifenden Medium für den Kunden- und für den technischen Service
- Neustrukturierung der Organisation Informationsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Informationsmanagement, Prozessmanagement, Transformation Management, Projektmanagement - Wissensmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Six sigma

Zertifikate

Six Sigma Greenbelt Full PMGB Certification
Dezember 2007

Ausbildung

Rechtswissenschaften
(Diplom Jurist)
Jahr: 1998
Ort: Bonn

Qualifikationen

- Führungserfahrung mit breit gefächerter Kundenservice-, Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
- Langjährige Erfahrung in ganzheitlicher Weiterentwicklung von flächenverteilten, vertrieb- und serviceorientierten Organisationseinheiten
- Ausgeprägte Kenntnisse und Kompetenzen in Neuausrichtung, Integration und Optimierung von komplexen System- und Arbeitsprozessen
- Erfahrungen in der Konzipierung und Steuerung von Informationsmedien inkl. mobile Webanwendungen und Apps.
- Besondere Erfahrungen in erfolgreicher Planung und Umsetzung von Restrukturierungs- und “Turnaround”- Programmen im Umfeld permanenter struktureller und prozessualer Veränderungen
- Verantwortungsbewusster, kooperativer, kreativer und überzeugender Teamplayer der fordert und fördert, Potenziale erkennt und gezielt weiterentwickelt
- Ausgebildeter und zertifizierter Prozessmanager (Six Sigma Greenbelt)

Über mich

Erfolge:
- Etablierung des Vertriebspartnerbuchungsportals im Kundenservice von der Konzeption bis hin zum Rollout für ca. 16.000 Mitarbeiter; dadurch bedingte Steigerung von Cross-Selling Aktivitäten im Kundenservice
- Konzeption und Inbetriebnahme des ersten Reservierungstools und damit die Realisierung einer systemseitigen Steuerung der Vorvermarktung von Apple-Produkten im Kundenservice, Telekom Shops und Handelspartner
- Organisatorische Implementierung und Steuerung eines Businesspartnermanagements; dadurch bedingte Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachseiten Marketing, Vertrieb und Operations
- Erfolgreicher Umbau und Weiterentwicklung von mehreren Organisationseinheiten mit speziellen Mobilfunkerfahrungen zu kompetenten Generalisten für einen gesamthaften Kundensupport
- Nachhaltiges Performancemanagement und Personalumbau mit wesentlichen Beiträgen zur Reduzierung der Personalkosten im Unternehmen
- Konzeption und Integration eines systembasierenden KVP / Feedbackmanagements zu einem übergreifenden Medium für den Kunden- und für den technischen Service, dadurch bedingte Senkung der Wiederholungskontakte und Prozesskosten
- Frontend-Neudesign der Wissensdatenbank und Apps zur Bereitstellung von Produkt und Prozessinformationen für den Vertrieb und Service, mit nachweisbarer Steigerung der Beratungsqualität und Senkung der Average Handling Time
- Gewinner des Winners` Circle Preises - Ausgezeichnet durch die Deutsche Telekom Kundenservice GmbH für hervorragende Leistungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
41
Alter
48
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 02/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

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