HR Consulting und Projektmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de  |  en  |  pl
  350€/Stunde
  50823 Köln
 06.08.2018

Kurzvorstellung

Ich biete meine Fähigkeiten in den Bereichen HR, Personalentwicklung/Schulung und als Projektmanager an. Darüber hinaus stehe ich als Generalist zu verschiedenen Themen gemäß dem YBC Beratungsansatz bereit.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalführung
    11 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Personal-Managementsystem (DATEV)
    1 Monat Erfahrung
  • Personalberatung
    1 Monat Erfahrung
  • Personalorganisation
    1 Monat Erfahrung
  • Personalplanung
    1 Monat Erfahrung
  • Personalsuche / -auswahl
    1 Monat Erfahrung
  • Personalverwaltung
    1 Monat Erfahrung
  • Personalwesen (allg.)
    1 Monat Erfahrung
  • Projektmanagement - Personalentwicklung
    1 Monat Erfahrung
  • Projektmanagement - Personalmanagement
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalführerfeldwebel (Festanstellung)
Bundeswehr, Köln
1/2004 – 12/2015 (12 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Einzelpersonalangelegenheiten und Personalunterlagen, Beratung und Bearbeitung im Status-, Laufbahn- und Urlaubsrecht, Verantwortung für die Qualitätssicherung in SAP HR 3, Mitarbeit in Beurteilungsangelegenheiten, Informationsarbeit und Nachwuchswerbung, Personalbedarfsplanung, -bedarfsdeckung und -entwicklung, Leitung des Geschäftszimmerbetriebs, Ausbildung von Soldatinnen und Soldaten, Lehrgangsplanung und -bearbeitung, Mitarbeit bei der Personalabrechnung.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalführung

Zertifikate

Entwicklung eines Assessment Center
Juli 2015

DV-Buchführung mit DATEV pro
Februar 2015

DATEV Lohn und Gehalt
Februar 2015

Ausbildung

Business Administration
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2018
Ort: Köln

Staatl. gepr. Betriebswirt - SP: Personalwesen
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Köln

Qualifikationen

HR-Generalist mit Erfahrung im Human Resources Management

Personalbeschaffung mit Erfahrung und Ausbildung in der Entwicklung
und Durchführung von Assessment - Centern

Versiert im Entgeltmanagement u. a. via SAP HR und DATEV

Routiniert in Personalbetreuung und -kommunikation

Personal - Potenzialermittlung und Beurteilungsmanagement

Personal - Bedarfsplanung

Personalmarketing und Employer Branding

Über mich

Ich gelte als selbständiger und gut organisierter Personalmanager, der es versteht, sich schnell in neue System einzuarbeiten und in neue Arbeitsumfelder zu integrieren. Ich arbeite stets für alle Stakeholder transparent unter Nutzung visueller und agiler Methoden. Langjährige praktische Erfahrung habe ich in den Bereichen Personalplanung und Personalbedarfsdeckung. In 12 Jahren im Personalwesen der Bundeswehr habe ich zahlreiche Personalgespräche geführt und bin erfahren darin, Fähigkeiten und Bedürfnisse von Bewerbern und Mitarbeiter herauszuarbeiten. Auch bei der Erstellung und Durchführung von Assessment Centern, die individuell auf den Bedarf des Auftraggebers zugeschnitten werden, kann ich meine gute Menschenkenntnis und mein analytisches Handwerkszeug für sie erfolgreich einbringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
32
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 01/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »