freiberufler Texter, Werbetexter, Copywriter, Blogger, Lektor, Redakteur auf freelance.de

Texter, Werbetexter, Copywriter, Blogger, Lektor, Redakteur

offline
  • 35€/Stunde
  • 46147 Oberhausen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  nl
  • 31.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Texter u. Lektor für die unterschiedlichsten Online-Plattformen sowie -Medien.
Schwerpunkte: Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Werbetexte, Fachartikel, Blogbeiträge.
Branchen: Mode, Lifestyle, Gesundheit, Computer, Technik, Literatur

Qualifikationen

  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)
  • Lektorat
  • Medien (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lehrer für Deutsch als Fremdsprache
Berlitz Deutschland GmbH, Düsseldorf
4/2014 – offen (10 Jahre, 1 Monat)
Bildung, Fremdsprachen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung des Deutschunterrichtes

Eingesetzte Qualifikationen

Deutsch als Fremdsprache (DaF)

Lektor und Medienanalyst (Festanstellung)
pressrelations GmbH, Düsseldorf
8/2013 – 4/2014 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Pressespiegeln
Lektorat diverser Online-Texte
Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Kundenberatung, Lektorat

Zertifikate

Zusatzqualifikation: Deutsch als Fremdsprache
2014

Ausbildung

Germanistik
Master of Arts
2017
Düsseldorf
Germanistik
Bachelor of Arts
2013
Düsseldorf
Anglistik
Bachelor of Arts
2013
Düsseldorf

Über mich

Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber und Kunden steht für mich an erster Stelle. Aus diesem Grund lege ich sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Texte und eine gründliche Arbeitsweise. Dazu zählt auch eine äußerst hohe Erreichbarkeit: Ich bin via Telefon oder E-Mail erreichbar und versuche immer, innerhalb weniger Minuten zu antworten oder zurückzurufen. Jeder, der mir sein Projekt anvertraut, soll sofort das Gefühl haben, es in gute Hände gegeben zu haben.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
WordPress
HTML
SEO
Wacom Grafiktablett

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1074
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 10/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden